fis5 10 Geschrieben 2. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2009 Hallo Forum, ich habe ein Problem. Folgendes ist Passiert unser Azubi hat viel ******e gebaut. Er hat sich auf unseren Domain Controller als Administrator angemeldet und sich mit ADSI Edit zugang zur Domaine verschafft. Dort hat er in Configuration: CN=Configuration, DC=Domaine, DC=local; CN=Services die komplette Exchange verweise gelöscht. WIr vermuten ein Racheakt, weil wir den Azubi nicht übernehmen (der macht jetzt Prüfung). Das Problem ist nur das wir seit der letzten Sicherung des AD (am Freitag) viele änderung im AD gemacht habe und sehr sehr ungern die Sicherung wieder zurückspielen. Da wir einen Exchange 2007 Server habe dachten wir an "Setup.com /recoverserver" Leider kommt dann im cmd folgendes: C:\Dokumente und Einstellungen>e:\exchangedvd\setup.com /mode:recoverserver Willkommen bei der unbeaufsichtigten Installation von Microsoft Exchange Server 2007 Das Exchange-Setup wird vorbereitet. Die folgenden Serverfunktionen werden wiederhergestellt. ManagementTools Der Server wurde nicht in Active Directory gefunden. Der Server muss für eine W iederherstellung in Active Directory vorhanden sein. Die folgenden Serverfunktionen sind bereits installiert: BridgeheadRole, Client AccessRole, MailboxRole, AdminToolsRole. Fehler beim Setup von Exchange Server. C:\Dokumente und Einstellungen> Was kann ich noch machen? Danke für eure Hilfe Gruß Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 2. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2009 Hi, Du könntest versuchen mittels "authoritative restore" die Container wiederherzustellen. Dabei kannst Du auswählen, welche Objekte wiederhergestellt werden sollen. Damit gingen die Änderungen nicht verloren. Performing an Authoritative Restore of Active Directory Objects: Active Directory Ob Exchange dann jedoch wieder funktioniert und ob noch andere Dinge bearbeitet wurden, steht in den Sternen. Ggf. solltet Ihr also doch einmal über ein Disaster Recovery in größerem Maßstab nachdenken - der Umgebung würde ich nach solch einer Aktion in vielerlei Hinsicht nicht mehr trauen. Anhand der Fehlermeldung würde ich auch noch einmal prüfen, ob das Computerkonto ebenfalls gelöscht wurde. Das könnte man dann gleich wieder mit herstellen. Falls notwendig vor den weiteren Aktionen die Gesetzeshüter einschalten - Fragen in diese Richtung beantwortet Euch der Rechtsbeistand Eures Vertrauens. Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.