Jump to content

2k7 EXCDO 8217 error im eventlog


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

 

nachdem ich unseren exchange 2007 standard am wochenende auf SP1 geupdated habe, erscheint, wenn auch nur vereinzelt, im eventlog die meldung:

 

Quelle: EXCDO ID: 8217

The processing of the recurring appointment with the subject "<meetingname>" in mailbox: <username> failed with error code 0x8000ffff.

 

nachdem ich mir jetzt die finger wund gegoogelt habe, und selbst schon die verweise von microsoft (exchange 5.5, 2000, 2003) überprüft habe, und ich wirklich absolut garnichts passendes für exchange 2007 (viele threads mit dem selben thema, aber ohne lösung) finde, gehen mir so langsam die ideen aus.

 

Infos zum system:

 

-quadcore xeon 1,6ghz, 8gb ram, raid 10+ raid1 auf sas-platten (genug freier speicher) (fsc rx300, aktuelle firmwares, treiber etc, alles fsc-zertifiziert)

-windows 2003 r2 x64 standard (natürlich kein DC)

-exchange 2007

-lcr ist aktiv

-windows 2003 domain

-kein virenscanner (vorgeschaltetes gateway mit scanner)

-clients sind outlook 2003 + owa 2007 auf windows xp sp3

-bisher betroffenen account sind nicht neu angelegt sondern schön länger dabei

-in der domain läuft z.zt. alles sauber

 

ansonsten läuft der server echt schmuck und ohne jegliche zicken, nur dieses error-event nach dem upgrade auf SP1 macht mir sorgen.

 

weiß jemand rat?

 

beste grüße

g1n

Link zu diesem Kommentar

hab schon probiert die termine zu reproduzieren um zu schauen ob das problem nochmal auftritt, leider ohne ergebnis. taucht tatsächlich nur vereinzelt und ist für mich in diesem augenblick nicht nachvollziehbar. heute morgen ist das log noch sauber (hatte gestern abend noch ein fullbackup gemacht), mal schauen ob es so bleibt ;) evtl. war es ja einer aus "Windows ME" bekannten und heissgeliebten zufallsfehler ;) auch wenn selbiges hier nicht im einsatz ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...