Bandito64 10 Geschrieben 3. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2009 Hallo, als neuer direkt mal eine Frage an die "Wissenden" gestellt. Folgende Konstellation ist gegeben: Internetanbindung -> Router1 (R1) -> Switch1 (SW1) -> AccessPoint1 (AP1) -> AccessPoint2 (AP2) -> Switch2 (SW2) -> Endgerät1 (E1) Router ist ein 2811, Switche sind alle 2940, AP's Air-1240 - Die AP's laufen im bridging. Ganz einfach, oder? Jetzt das seltsame: Ich kann das Endgerät erst vom R1 oder SW1 oder AP1 aus anpingen, wenn ich einmal vom AP2 ein Ping auf das Endgerät abgesetzt habe. Ist die lifetime der der mac-table auf R1, SW1, AP1 abgelaufen geht das Spiel von vorne los. Hat da einer eine Erklärung für? Würde mich um rege Teilname freuen. Danke und Gruss Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wordo 11 Geschrieben 3. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2009 IP von Endgeraet1 doppelt vergeben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bandito64 10 Geschrieben 3. Juni 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2009 Hi Wordo, negativ. Es gibt 3 Endgeräte .123 /.124 / .125 Die 124 und 125 funktionieren einwandfrei. Alle 3 Endgeräte sind identisch - Hardware, Software - eben bis auf die IP. Ich kann mir nicht vorstellen, das es an der Config der AP's liegt oder am bridging. Das ganze habe ich schon etliche male eingerichtet. Gruss Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wordo 11 Geschrieben 3. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2009 Wenn es 3 Geraete gibt und 2 funktionieren liegt es am Geraet, und wenn du was von MAC-Adressen erzaehlst ist die 123 wahrscheinlich irgendwo anders schon vergeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
blackbox 10 Geschrieben 3. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2009 Hallo, schau mal auf den AP´s - da gibt es eine Funktion - die den ARP Traffik reduzieren soll - die muss man umschalten - dann sollte es gehen. (Ich meine Arp Caching wäre es) - damit hatte ich mal den selben Effekt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bandito64 10 Geschrieben 3. Juni 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2009 Hi blackbox, meinst Du den hier? bridge mac-address-table limit 0 Mal schauen, obs klappt. Erst mal danke für die Info. Werds posten. Gruss Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar
blackbox 10 Geschrieben 3. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2009 Hi, ich habe mal nachgesehen - ich meine den : ./. kein Eintrag dot11 arp-cache dot11 arp-cache optional Es gibt da 3 Zustände - keine dot11 Eintrag / dot11 arp-cache / dot11 arp-cache optional - die einfach mal durchtesten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.