mesObot 10 Geschrieben 3. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2009 Hab eine Umgebung mit bescheidenen 2 DCs Es handelt sich um eine W2k Domäne. Der DC mit dem PDC Emulator gleicht sich mit ptbtime1.ptb.de ab. Neuerdings bekomme ich im Eventlog die Meldung, dass er den Versuch des Einstellens der Uhrzeit aufgegeben hat, da die Differenz mehr als 12 Stunden beträgt. Die Systemzeit ist allerdings in Zeit und Datum aktuell und somit also keinesfalls in einer Differenz von 12 Stunden. Ich hab jetzt gar keinen Plan wie ich vorgehen soll. Habe im Forum gesucht, aber nichts zu meinem Problem gefunden. Vielen Dank für eure Mühe:confused: Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 562 Geschrieben 3. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2009 Steht in der Meldung irgendwas von 1995 bei ? Die Meldung ist missverständlich. Ursache ist meist, dass W32Time von W2K den NTP-Server nicht erreichen kann. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
mesObot 10 Geschrieben 3. Juni 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2009 Danke für die schnelle Antwort Zahni, nö, von 1995 ist nichts zu lesen und anhand des Logs vom Router und w32tm -once -v sehe ich, dass eine verbindung zustande kommt aber aufgrund des zu grossen Offset keine Synchronisation erfolgt. Ich hab nichtmal ansatzweise eine Idee wie dem beizukommen ist. Schönen Gruss Jens:confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Robi-Wan 10 Geschrieben 8. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2009 Hallo, wenn da ein zu großer Offset, ist dann setzt doch mal die Zeit "per Hand" auf die aktuelle Zeit (+- 3 Minuten) und lass den DC dann synchronisieren. Grüße, Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
mesObot 10 Geschrieben 8. Juni 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2009 Es gibt ja eben eigentlich kein nennenswertes Offset. Ich hab ihn ja schon lange per Hand eingestellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Userle 146 Geschrieben 8. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2009 Hast Du mal testweise versucht einen anderen NTP Server zu setzen ? Greetings Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Robi-Wan 10 Geschrieben 9. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2009 Hallo, bist Du auch sicher, dass am Server auch die richtige Zeitzone und nicht "nur" die richtige Zeit eingestellt ist? Grüße, Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
mesObot 10 Geschrieben 12. Juni 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2009 Danke für eure Hilfe. Die Sache mit dem anderen Zeitserver war der Bringer. Irgendwie versteht er sich jetzt nicht mehr mit ptbtime1.ptb.de aber dafür sehr wohl und ohne Probleme mit ntps1-0.cs.tu-berlin.de. Da ich nur mit ptbtime2 weiterprobiert hatte waren die Ergebnisse natürlich die gleichen. Jetzt habe ich noch das Loggen bei erfolgreicher Zeiteinstellung über RegKey HKLM\System\CurrentControlSet\Services\W32Time\Parameters REG_DWORD Log mit Wert Hex 0x00000064 eingestellt und nun wird bei erfolgreicher Zeiteinstellung Ereignis w32time 61 geloggt. Das beruhigt mich jetzt erstmal.:cool: Danke nochmal für eure Mühe! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.