Theweber 10 Geschrieben 3. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2009 Hallo zusammen, ich habe da mal eine Frage. wenn ich einen Öffentlichen ordner habe z.b. info Postfach. Nun hat ja jeder User in der Ordnerliste bei Outllok diesesn Öffentlichen Ordner wenn er darf. Nun passiert folgendes. Ein Berechtigter löscht aussversehen diesen ordner unter Ordnerlist und dieser ist Weg, für alle. Im Exchange System Maneger ist er natürlich noch da. (Server-erste Speichergruppe-Informationsspeicher für Öffent..-Öffentliche Ordner) wie bekomme ich jetzt diesen Ordner wieder in die Ordnerliste?? In meinen bespiel sind ja E-mail drin. wenn ich den neu erstellen würde wäre die E-mail ja weg. Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 3. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2009 Hallo. Im Exchange System Maneger ist er natürlich noch da. (Server-erste Speichergruppe-Informationsspeicher für Öffent..-Öffentliche Ordner) Nein, wenn der Ordner gelöscht wurde, dann ist er auch auf dem Exchange weg. Ein Berechtigter löscht aussversehen diesen ordner unter Ordnerlist und dieser ist Weg, für alle Über die Outlook Funktion "gelöschte Objekte wieder herstellen" LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Theweber 10 Geschrieben 3. Juni 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2009 Hi, Nein, wenn der Ordner gelöscht wurde, dann ist er auch auf dem Exchange weg. Ne kann ich so nicht bestätigen. Ich hatte vor ein paar Wochen diesen Fall, allerdings war da nicht wichtiges drin und es musste schnell gehen. Aber egal. Wie gesagt der Ordner war weg aber in Excahnge noch vorhanden. Dort waren auch Objekte drin und hier noch so wie in der Ordnerliste?! Deswegen frage ich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lemeid 11 Geschrieben 3. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2009 Hallo, geht es Dir jetzt noch um die ursprüngliche Frage? Kann ich gerade nicht richtig heraus lesen. Jedenfalls klickst Du in Deinem Outlook auf "Öffentliche Ordner" und dann auf Extras - gelöschte Elemente wiederherstellen. Nun wählst Du aus was gelöscht wurde, fertig. Bei einem Email aktiviertem Ordner solltest Du jetzt noch die Adresse prüfen. Gruß Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
blob 10 Geschrieben 3. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2009 Also wenn ein öffentlicher Ordner durch einen berechtigten Client gelöscht wird, dann ist dieser auch nicht mehr im Exchange System Manager vorhanden. Denn die Aussage (so wie ich den letzten Satz von TheWeber verstehe), dass noch Objekte über den System Manager zu sehen waren halte ich für unmöglich. Ausser mit Objekten sind weitere Unterordner gemeint. Ansonsten wie schon beschrieben: Die Person die den einen öffentlichen Ordner gelöscht hat, kann (sofern Vorhaltezeit nicht überschritten) den Ordner in Outlook über "gelöschte Objekte wiederherstellen..." retten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Theweber 10 Geschrieben 3. Juni 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2009 hallo lemeid, sicher :) Aber kann ich einen kompletten Ordner wieder herstellen in öffentlichen Bereich wenn der gelöscht wurde. Aber was ist wenn die Pers. auch die gelöschten Elemte gelöscht hat? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Theweber 10 Geschrieben 3. Juni 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2009 Aber kann ich einen kompletten Ordner wieder herstellen in öffentlichen Bereich wenn der gelöscht wurde. Ok hat sich erledigt durch blob :cool: ----------- Also entweder war ich blind oder hab geträumt oder ihr versteht die Frage nicht richtig :wink2: ich bin fest der Meinung das in den Ordner in Exchange Manager noch Mails drin waren. Wie gesagt aber unter Server-erste Speichergruppe-Informationsspeicher für Öffent..-Öffentliche Ordner. Ich glaube in Excahnge Manager Ordner-Öffentliche Ordner war kein Ordner mehr da. Naja leider kann ich nicht nachschauen wie es geneu war. Aber so wie es scheint ist ein gelöschter öffentlicher ordner defenitiv weg, wenn er gelöscht wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar
blob 10 Geschrieben 3. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2009 Nicht der "Papierkorb" in Outlook! Markiere den Ordner gelöschte Elemente, dann gehe in Outlook auf Extras -> gelöschte Elemente wiederherstellen Dort siehst du alles was eigentlich endgültig gelöscht wurde (aber nur solange es aus der DB fliegt, Stichwort Vorhaltezeit). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Theweber 10 Geschrieben 3. Juni 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2009 Nicht der "Papierkorb" in Outlook! Markiere den Ordner gelöschte Elemente, dann gehe in Outlook auf Extras -> gelöschte Elemente wiederherstellen Das habe ich schon verstanden und ist mir auch bekannt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
blob 10 Geschrieben 3. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2009 Ok, dann viel Erfolg ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.