xtragood 10 Geschrieben 3. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2009 Hi Leute, ich habe ein Access Projekt, dass verbunden ist mit einer MSSQL Datenbank. Die Datenbank habe ich bereits wieder in Access konvertiert, brauche aber natürlich noch das Frontend, dass in der ADP noch liegt. Kann ich das Projekt wieder in eine MDB konvertieren oder Access beibringen, dass es wieder die Access Datenbank nutzen soll oder muss ich alle Abfragen (und mehr?) exportieren und in die neue Datenbank importieren? Grüße Edit: Ich habe nun eine neue DB erstellt und fast alle Daten aus der ADP importieren können. Nur die Abfragen kann ich nicht importieren, da ich keine Option dafür finde. Access Version ist 2002. Zitieren Link zu diesem Kommentar
xtragood 10 Geschrieben 4. Juni 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2009 Ich bin wieder ein wenig weitergekommen und habe nun die konkrete Frage: Wie bekomme ich gespeicherte Prozeduren (MSSQL) in Abfragen (MSACCESS) konvertiert, ohne jede Abfrage neu erstellen zu müssen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gabriel70 10 Geschrieben 4. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2009 Hallo! Wie bekomme ich gespeicherte Prozeduren (MSSQL) in Abfragen (MSACCESS) konvertiert, ohne jede Abfrage neu erstellen zu müssen? Ich wüßte nicht wie, da es ja im Regelfall genau anders herum läuft (Access -> SQL) Aber das hier könnte dir evtl. helfen. Convert Stored Procedure Into Access 2003 - Access World Forums Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 4. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2009 Wie bekomme ich gespeicherte Prozeduren (MSSQL) in Abfragen (MSACCESS) konvertiert, ohne jede Abfrage neu erstellen zu müssen? IMHO rufst Du die gespeicherte Prozedur aus Access heraus mittels einer Passtrough Abfrage auf. Zitieren Link zu diesem Kommentar
xtragood 10 Geschrieben 8. Juni 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2009 Nur als Info. Weils nicht funktioniert hat haben wir es nun über eine VPN Lösung geschafft dem externen Mitarbeiter die DB zur Verfügung zu stellen. Musste halt schnell gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.