Krombi666 10 Geschrieben 4. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2009 Morgen, kennt jemand ein Programm, mit dem ich zwei Datenstände auf einem Stand halten kann? Was ich genau vor habe: in gut einem Monat gibt es bei einer Firma eine Serverumstellung. Ich möchte natürlich im Vorfeld soviel wie möglich schon erledigen, um während der Übergangsphase alles so reibungslos wie möglich zu halten. Daher war meine Idee, ob ich einen Datenstand eines Fileservers möglicherweise einfach kopieren kann, und auf dem neuen Server ein Programm habe, was mir automtisch Veränderungen überwacht und synchronisiert. Geht das überhaupt? Erfahrungen? Oder ganz andere Ideen? Gruß, Krombi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 451 Geschrieben 4. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2009 Für sowas würde ich Robocopy nehmen. Du kannst auch einmal im Betrieb einen Stand kopieren und kurz vor der Umstellung die Verbindungen kappen und ein Incement der Daten kopieren. Bei einem Sync Tool können differenzen zwischen den beiden Servern auftreten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 4. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2009 Schau dir mal Sync Toy von MS an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Krombi666 10 Geschrieben 8. Juni 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2009 Wie sieht es denn da btw. mit Ordner Sicherheitseinstellungen aus? Gerade was Domänensicherheit angeht? Wie werden die Übernommen/übertragen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 451 Geschrieben 8. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2009 Wie sieht es denn da btw. mit Ordner Sicherheitseinstellungen aus? Gerade was Domänensicherheit angeht? Wie werden die Übernommen/übertragen? Bei Robocopy kann man das angeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Krombi666 10 Geschrieben 8. Juni 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2009 Frage richtete sich eher an das SynTool von ***. Wenn das Standardmäßig nicht mit übernommen würde, wäre das in meinem Fall gut so. ;) Krombi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.