heuchler 17 Geschrieben 4. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2009 Hallo zusammen, bei der Installation des Windows Exchange Server 2007 (ohne SP1) auf einem Win Server 2008 Std. SP1 ist der Fehler aufgetaucht, dass man diese Version nicht installieren kann. Nun haben wir aber nur diese CD. Wie kann ich mir nun eine basteln, da die Exchange-Installations CD ja schon ziemlich groß ist und ich nicht glaube dass man diese brennen kann. Über einen Tipp wäre ich dankbar. Grüße, Daenni Edit: Ich hoffe damit verschwindet auch die Meldung, dass im lokalen AD Standort kein globaler Katalog gefunden werden kann (dieser ist aber aktiv)...?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 4. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2009 Man lädt sich das Exchange 2007 SP1 runter und installiert damit seinen Exchangeserver auf Windows 2008. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
heuchler 17 Geschrieben 4. Juni 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2009 Entweder es IST so einfach oder man hat mich falsch verstanden... Mir liegt hier lediglich eine Exchange 2007 Version vor ohne SP1. Wenn ich nun das SP1 als Update runterlade.. bringt mir dieses was? Ich dachte die AKtualkisierung muss Teil des Installationsmediums sein? Dankeschön, Daenni Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 4. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2009 Es ist so einfach. Man lädt das SP1 runter und drückt setup.exe /.com Das SP1 ist ein komplettes Installationsmedium. Per Google liesse sich sowas wohl sehr viel schneller rausfinden. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
heuchler 17 Geschrieben 4. Juni 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2009 So ein Mist... danke.. dann lade ich mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 4. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2009 Wieso Mist? erspart dir das DVD erstellen oder was ist jetzt so schlimm daran? Damit du mir auch glaubst: Exchange 2007 ? Systemanforderungen Die Aktualisierung von Exchange 2007 RTM auf Exchange 2007 SP1 und die anschließende Aktualisierung des Betriebssystems auf Windows Server 2008 werden nicht unterstützt. Zur Bereitstellung von Exchange 2007 SP1 unter Windows Server 2008 müssen Sie Windows Server 2008 auf einen Computer installieren, auf dem Exchange nicht installiert ist, und Exchange 2007 SP1 anschließend installieren. Weitere Informationen zum Ausführen von Exchange 2007 unter Windows Server 2008 finden Sie unter "Exchange 2007 und Windows Server 2008" im Thema Exchange Server 2007: Plattformen, Editionen und Versionen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
heuchler 17 Geschrieben 4. Juni 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2009 "Mist" wegen meiner Döseligkeit... :rolleyes: Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.