Tschingiskan 10 Geschrieben 4. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2009 Hallo, Ich möchte wichtige Dateien zusätzlich per FTPS sichern. Am besten die Daten werden gezippt, mit einem Passwort versehen und danach über das Internet per FTPS (FTP über SSL) auf einen Server hochgeladen. Ich habe es schon mit BackupMaker probiert, aber das fuktioniert hinten und vorne nicht. Kennt jemand ein entsprechendes Programm? Freeware wäre super. Per Batch, ähnlich wie ftp.exe von Windows, wäre auch in Ordnung! Gruss Tschingiskan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.422 Geschrieben 4. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2009 Hallo, kennst Du das SSH Tool puTTY? Es gibt ein putty Tool names PSFTP: Using PSFTP to transfer files securely Download: PuTTY Download Page Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tschingiskan 10 Geschrieben 4. Juni 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2009 Ich kann leider keine SSH-Verbindung aufbauen! Hier die Antwort vom Hoster: JUnsere Server unterstützen eine "explizite" FTPs-Verbindung (FTP über SSL/TLS). Die Option für FTPs finden Sie in Ihrem FTP-Programm in den Verbindungseinstellungen sofern es von diesem unterstützt wird. SFTP (per SSH/Shellzugriff) wird jedoch nicht unterstützt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.422 Geschrieben 4. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2009 Das ist schade Ich nutze nur SFTP, vielleicht hat jemand anders einen Tipp. Einstweilen: Comparison of FTP client software - Wikipedia, the free encyclopedia ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 4. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2009 Dann ein belibiger (skriptbarer) FTP Client, welcher ssl unterstützt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tschingiskan 10 Geschrieben 4. Juni 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2009 Ich habe noch eine Software gefunden, die das sogar kostenlos macht. Lässt sich auch als Dienst installieren! Danke für die Tips. Mit "Filezilla Skript" habe Ich die Software oben in Google gefunden! :thumb1: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.