Windowsbetatest 10 Geschrieben 7. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2009 Danke für die Info, ein 3550 ist mir zu teuer wegen dem bissl was ich damit machen werde. Da werd ich auf die "billigen" alten Router zurückgreifen ;) mfg Monarch Hallo, wenn du keinen CCNP machen willst, ist der etwas eventuell oversized aber sehr schick. Preis liegt ja bei etwa 250 bis 300€. Aber, er kann als Switch und Router verwendet werden. Ich habe für meinen CCNA alles mit einem 876 Router, einem 3524-XL Switch und dem 3550 Multilayerswitch nachgebaut. Jetzt beim CCNP bin ich froh, über meinen "26 Port Router" der BGP/OSPF/IS-IS spricht und mit einem modernem IOS läuft. Entsrechende Router mit Modulen kosten deutlich mehr und haben meist ein veraltetes IOS. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Monarch 10 Geschrieben 8. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2009 wenn du keinen CCNP machen willst, ist der etwas eventuell oversized aber sehr schick. Nein, nein... ich mach jetzt erstmal den CCENT, evtl. noch den CCNA. Mehr auf keinen Fall dieses Jahr. Mache noch ein zeitraubendes Fernstudium nebenberuflich, sonst wirds zu viel ;) mfg Monarch Zitieren Link zu diesem Kommentar
Windowsbetatest 10 Geschrieben 8. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2009 Mache noch ein zeitraubendes Fernstudium nebenberuflich, sonst wirds zu viel ;) Dann würde ich mich aber auf das Studium konzentrieren (ich mache meins in Vollzeit und in den "Ferien" meinen CCNP). Da ein Fernstudium ja etwas länger dauert, vergiss nicht, die CISCO Certs verfallen nach 3 Jahren. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Monarch 10 Geschrieben 8. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2009 Ach das Studium ist langfristig angelegt (dauert sicher noch 4 Jahre), und natürlich hat das Priorität. Schätze meinen persönlichen Aufwand für den CCENT auf max. 2 Wochen, nach dem was ich bisher gelesen habe, das ist verkraftbar. Zum Verlängern reicht es ja, die Prüfung einfach zu wiederholen, oder eine auf höherem Level zu bestehen, wenn ich das richtig verstanden habe. D.h. ich mache jetzt den CCENT, hält bis 3 Jahre nach Prüfung. Ein halbes Jahr später mache ich den CCNA, dadurch laufen CCENT+CCNA von dort an wieder drei Jahre, richtig? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Windowsbetatest 10 Geschrieben 9. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2009 Schätze meinen persönlichen Aufwand für den CCENT auf max. 2 Wochen, nach dem was ich bisher gelesen habe, das ist verkraftbar. Zum Verlängern reicht es ja, die Prüfung einfach zu wiederholen, oder eine auf höherem Level zu bestehen, wenn ich das richtig verstanden habe. D.h. ich mache jetzt den CCENT, hält bis 3 Jahre nach Prüfung. Ein halbes Jahr später mache ich den CCNA, dadurch laufen CCENT+CCNA von dort an wieder drei Jahre, richtig? Hallo, je nach Vorbildung könnte das klappen, aber ich glaube, das wird nicht reichen. Wenn du nach Hardware suchst, denke ich, du hast auf Arbeit nichts mit CISCO zu tun und daher wenig Erfahrung. Das mit der Verlängerung stimmt so. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Otaku19 33 Geschrieben 9. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2009 hier habe ich was schöne im CCIE Blog gefunden: IP Subnet Practice IDEAL für CCNA da man ja Subnetting aus dem Ärmel schütteln können muss und so bekommt man immer wieder neue Beispiele serviert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Monarch 10 Geschrieben 9. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2009 Danke für den Tipp, damit kann ich auf jeden Fall meine Geschwindigkeit beim Kopfrechnen trainieren. Subnetting ist zum Glück ein Thema, das ich imho schon so beherrsche (habe ja eine IT-Ausbildung), ohne jemals was in Richtung CCNA gemacht zu haben. Daher ja auch meine Aufwandseinschätzung, nachdem ich gesehen habe wie groß der Anteil des Themas ist ;) mfg Monarch Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.