aposch 10 Geschrieben 4. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2009 Hallo Leute, Ich habe mein Muster PC erstellt und habe dann Sysprep gestartet. Nachdem der PC automatisch hochgefahren ist (dank meiner Anwort dateien), war der Desktop leer und der Desktop Hintergrund wurde auch gelöscht. Warum passiert das und wie kann ich ein normales Image mit Sysprep erstellen, ohne dass der mir die Einstellungen ändert? Früher ging das nämlich bei mir.. Danke Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
aposch 10 Geschrieben 6. Juni 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2009 OK, habe jetzt die Lösung zu dem Problem gefunden. Hier eine Erklärung für die Leute, die es interessiert: 1. Registry Editor (Regedit.exe) starten. 2. Folgendes Verzeichnis suchen und wählen: HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion 3. Neuen Schlüssel hinzufügen (Name:OemStartMenuData) 4. OemStartMenuData wählen, dann Bearbeiten/DWORD einfügen: Name: OemDesktopCleanupDisable Data: 1 (dezimal) 5. Registry Editor schließen Gruss Aposch Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.