brummbär07 10 Geschrieben 5. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2009 Ich teste Windows 7 und bin soweit begeistert wie gut das selbst als beta version schon läuft! Vielleicht hat mein PC auf welchem das installiert ist auch einen einfluss darauf wie schnell das OS dann läuft. Nun ja, statt kleckern war diesmal klotzen angesagt und so kam W7 64bit auf einen (nee eigentlich 4!) Xeon 5160 plus ein board von Supermicro mit 4GB fb-dimm und einer Radeon 4870 mit 1GB ram. Das Teil läuft so atemberaubend schnell dass ich jedesmal hin und weg bin. :) Wie läuft erst die final von Windows 7, wenn die beta schon so viel power zeigt! :D Das einzige was das erlebnis trübte war, dass mein board eine S-ATA II Platte von Samsung nicht mal erkannt hatte! Auf meinem alten P4 (PD) kein problem. Samsung hat - wie ich leider erleben musste - einen sehr schlechten was heisst überhaupt keinen support resp. firmware updates für Festplatten!! Wer hat irgendwelche tipps für mich, wie ich die Platte auf dem board trotzdem noch zum laufen bringe? Ich behalte mir jetzt mal die möglichkeit einer anderen Platte eines anderen Herstellers vor. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thomas.Bueter 10 Geschrieben 5. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2009 Erkennt dein BIOS die Festplatte? Zitieren Link zu diesem Kommentar
brummbär07 10 Geschrieben 8. Juni 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2009 Erkennt dein BIOS die Festplatte? NEIN. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hauch 10 Geschrieben 8. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2009 Bios Update? HDD an einem anderen Port, HDD an einem anderen Mainboard? Zitieren Link zu diesem Kommentar
brummbär07 10 Geschrieben 9. Juni 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2009 Das ist Supermicro und nicht asus:thumb2:, da gibts höchstens nur 2 bios während der Produktionszeit des boards. Die Platte wird woanders erkannt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Robi-Wan 10 Geschrieben 12. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2009 Hi, wenn das Board die Platte nicht erkennt und es dafür kein Update gibt, dann nimm Dir eine SATA-Controllerkarte und gut ist. Die Dinger kosten auch nicht die Welt... Grüße, Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
brummbär07 10 Geschrieben 13. Juni 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2009 Hi, wenn das Board die Platte nicht erkennt und es dafür kein Update gibt, dann nimm Dir eine SATA-Controllerkarte und gut ist. Die Dinger kosten auch nicht die Welt... Grüße, Robert Der Gedanke ist mir auch schon gekommen und so wie das aussieht besteht da wirklich eine inkompatibilität zwischen der Hardware! Supermicro verwendet beim testen wohl keine Platten von Samsung - was hätt ich auch anderes erwarten können. Ein König gönnt sich nun mal nichts schlechtes :D (Supermicro) Ich werde das System wohl eher um einen sas-kontroller bereichern, weil diese Platten nun nicht mehr so viel kosten und das System mit 10- oder 15'000upm Platten noch mehr Geschwindigkeit hergibt als wie mit gewöhnlichen 7'2ern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.