majobu 10 Geschrieben 5. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2009 Hallo zusammen, ich will mit DocuSnap die automatisierte Inventarisierung nutzen. Als Datenbank wird ein SQL 2005 eingesetzt. Für den Dienst DSService habe ich ein Konto im AD angelegt und dieses Konto dem Dienst in seinen Eigenschaften unter Anmelden zugewiesen. Außerdem hat dieses Konto im AD noch im SQL-Studio unter Sicherheit die Berechtigung zum Anmelden bekommen. Versuche ich nun den Dienst DSService zu starten erhalte ich folgende Fehlermeldung: Der Dienst "DSService" wurde auf "Lokaler Computer" gestartet und dann wieder angehalten. Im Eventlog steht dazu folgendes: Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: DSService Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 0 Datum: 05.06.2009 Zeit: 11:04:22 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: ROOTPC1 Beschreibung: Der Dienst kann nicht gestartet werden. System.IO.FileLoadException: Die Datei oder Assembly "EventScheduler, Version=4.10.34.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=null" oder eine Abhängigkeit davon wurde nicht gefunden. Zugriff verweigert Dateiname: "EventScheduler, Version=4.10.34.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=null" bei DSService.DSService.OnStart(String[] args) bei System.ServiceProcess.ServiceBase.ServiceQueuedMainCallback(Object state) WRN: Protokollierung der Assemblybindung ist AUS. Sie können die Protokollierung der Assemblybindungsfehler aktivieren, indem Sie den Registrierungswert [HKLM\Software\Microsoft\Fusion!EnableLog] (DWORD) auf 1 festlegen. Hinweis: Die Protokollierung der Assemblybindungsfehler führt zu einer gewissen Leistungseinbuße. Sie können dieses Feature deaktivieren, indem Sie den Registrierungswert [HKLM\Software\Microsoft\Fusion!EnableLog] entfernen. Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp. Wo fehlt hier welche Berechtigung und was muß wie gemacht werden? Viele Grüße, Marcus DocuSnap Version: 4.10.0080 Zitieren Link zu diesem Kommentar
DocuSnap-Support 10 Geschrieben 30. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2009 Hallo Marcus, sorry für die späte Rückmeldung dein Eintrag ist mir urlaubsbedingt durchgerutscht.... Könntest Du bitte mit diesem Fehler unseren Support direkt kontaktieren? Nur mit dieser Meldung ist es relativ schwierig den Fehler einzugrenzen. Danke Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.