Mouseman 10 Geschrieben 5. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2009 Hallo, wir haben in einem öffentlichen Ordner Firmenkontakte gespeichert. Inzwischen sind es 5012 Kontakte und wir können keine neuen Kontakte mehr anlegen. Das Ändern von vorhandenen Kontakten ist möglich. Gibt es ein Limit bei öffentlichen Kontaktordnern ? Wir haben einen Exchange 2007 SP1 mit den aktuellen Update Rollups laufen. Als Client haben wir Outlook 2007 und OWA im Einsatz. Gruß, Mouseman Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.971 Geschrieben 5. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2009 Moin, 5012 Kontakte sollten kein Problem sein. Welche Meldung erhaltet ihr beim Versuch, neue Objekte zu erzeugen? Könnt ihr neue anlegen, wenn ihr bestehende löscht? Könnt ihr neue Objekte in anderen Ordnern in derselben DB anlegen? Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mouseman 10 Geschrieben 8. Juni 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2009 Hallo, Outlook meldet folgenden Fehler: "Das Element kann in diesem Ordner nicht gespeichert werden. Der Ordner wurde gelöscht oder verschoben, oder Sie verfügen nicht über die erforderlichen Berechtigungen. " Kontakte können gelöscht werden, allerdings kann ich dann trotzdem keinen neuen anlegen. Es können bestehende Kontakte geändert werden. In anderen Ordnern in der gleichen öffentliche Ordner Datenbank können Elemente erstellt werden. Die Clientberechtigungen dieses Ordners habe ich überprüft. Es haben alle "Author" Berechtigungen. Das müsste normalerweise doch reichen. Gruß, Mouseman Zitieren Link zu diesem Kommentar
MichaelScherr 10 Geschrieben 8. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2009 Hallo, wie groß ist der Öffentliche Ordner in KB ? mfg micha Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mouseman 10 Geschrieben 8. Juni 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2009 Hallo, die Größe dieses Ordners beträgt 7439 KB mit 5011 Elementen, nachdem ich eines entfernt habe. Hat jemand eine Idee ? Gruß, Mouseman Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.971 Geschrieben 9. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2009 Moin, tritt das Problem von jedem Client aus auf? Mit unterschiedlichen Benutzern? Mit allen Ordnern? Wenn du Berechtigungsprobleme ausschließen kannst, würde ich sonst ein MAPI-Kommunikationsproblem vermuten. Ist neben Outlook noch was anderes mit MAPI installiert, z.B. die Exchange-Admintools oder irgendein lokaler Connector? Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mouseman 10 Geschrieben 9. Juni 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2009 Hallo, das Problem haben alle User im Netz (ca. 20) und der Domänen Admin auch. Bisher haben wir das Problem nur in einem Ordner, eben mit Kontakten. Wir haben nebenher noch eine Menge weiterer Ordner (Typ eMail), die normal funktionieren. Das Problem tritt sowohl unter Outlook 2007 (ist die einzige Version im Netz) als auch mit OWA auf. Bei OWA ist die Meldung eine andere. Speichern geht hier aber auch nicht. Der Server ist ein Server 2003 R2 x64. Zusätzlich installiert sind noch GFI Faxmaker und GFI Mailessentials. Gruß, Mouseman Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.971 Geschrieben 9. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2009 Moin, ich würde einen Call bei PSS/CSS aufmachen. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.