TeenAgent 10 Geschrieben 5. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2009 Hallo, ich richte gerade einen Exchange Server in einem relativ kleinen Unternehmen ein und stoße gerade auf ein Problem mit der ISDN Karte. Installiert ist Windows SBS 2008 x64. Eingebaut ist eine AVM Fritz Karte. Diese Karte wird zwar erkannt, aber nicht als Faxmodem. Die Karte manuell hinzufügen hat auch nicht geklappt, da ich kein passenden Treiber für die Karte finde. Gibt es eine Möglichkeit diese Karte ans Laufen zu bringen? MfG TeenAgent Zitieren Link zu diesem Kommentar
Aehrfoordt 11 Geschrieben 5. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2009 Was ist es denn für eine Server Hardware? Für Server gibt es spezielle Server Karten. Aber in vielen meiner Fusi Servern sind nicht mal diese freigegeben. Daher löse ich das jetzt immer wenn es geht mit USB Adaptern. Damit hat meine Hardware kein Problem und funktionieren tut es auch. Korrekte Treiber sind natürlich Voraussetzung. Mit PCI Karten, gerade den alten von AVM hatte ich immer Probleme in den Servern, zu Beachten wäre noch der verwendete PCI Standard in Server und an der Karte. mfg Aehrfoordt Zitieren Link zu diesem Kommentar
goscho 11 Geschrieben 5. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2009 Die Karte manuell hinzufügen hat auch nicht geklappt, da ich kein passenden Treiber für die Karte finde. Gibt es eine Möglichkeit diese Karte ans Laufen zu bringen? Nein, eine Fritzcard hat in einem Server nichts zu suchen. Dies wird von AVM nicht unterstützt und sollte unbedingt unterlassen werden. Wer sich einen W2K8 X64 anschafft und einrichtet, sollte sich eine passende aktive ISDN-Karte mit 64-Bit Unterstützung besorgen. Dialogic hat solche im Angebot. Bei AVM ist es leider nicht mehr weit her mit der Unterstützung von ISDN in neueren Umgebungen. Die machen ihr Geld nur noch mit Fritzboxen, die über Provider "verteilt" werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TeenAgent 10 Geschrieben 5. Juni 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2009 OK, also dann muss es eine Dialogic sein! Es gibt keine andere Möglichkeit bzw. andere Marke. Die Karten von Dialogic sind extrem teuer. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcpharma 10 Geschrieben 5. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2009 Nur zur kurzen Info, Dialogic hat die einzigen Karten und Treiber die von Microsoft zertifiziert und im Problemfalle supported werden.... Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
blob 10 Geschrieben 5. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2009 ... und das lassen die sich natürlich gerne gut bezahlen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
TeenAgent 10 Geschrieben 5. Juni 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2009 Alles klar. Super danke für die schnelle Antwort. Habt mir gut und schnell weitergeholfen! MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Userle 146 Geschrieben 5. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2009 Nur zur kurzen Info, Dialogic hat die einzigen Karten und Treiber die von Microsoft zertifiziert und im Problemfalle supported werden.... Grüße Also ich bin ja auch der Meinung, das eine FritzCard nicht wirklich in den Server gehört, nur will ich bei der Gelegenheit mal loswerden, dass ich sowohl von MS, als auch von AVM ziemlich enttäuscht bin. Zum einen, weil die keine Capi, und Tapi Treiber anbieten, insbesondere nicht für x64 OS und von MS, weil die Faxfunktion nur mit Modemtreibern arbeitet. Das sollte doch in 2009 wohl anders gehen, zumal in fast jedem OS von MS Fritzcardtreiber (halt nur nicht Capi und Tapi) integriert sind. Die AVM eigene Faxsoftware (hinlänglich bekannt als Fritz!) kann das sehr wohl, ist aber nunmal ebenfalls nix für nen Server :D. So what, die Dialogic sind jedenfalls für nen Server eine absolut gute Wahl bzw. Empfehlung. Greetings Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 5. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2009 ... und das lassen die sich natürlich gerne gut bezahlen! Also man nicht wirklich behaupten das Dialogic wirklich teuer sind ! Viele Grüße Arnd Zitieren Link zu diesem Kommentar
goscho 11 Geschrieben 6. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2009 Also ich bin ja auch der Meinung, das eine FritzCard nicht wirklich in den Server gehört, nur will ich bei der Gelegenheit mal loswerden, dass ich sowohl von MS, als auch von AVM ziemlich enttäuscht bin. Zum einen, weil die keine Capi, und Tapi Treiber anbieten, insbesondere nicht für x64 OS und von MS, weil die Faxfunktion nur mit Modemtreibern arbeitet. Das sollte doch in 2009 wohl anders gehen, zumal in fast jedem OS von MS Fritzcardtreiber (halt nur nicht Capi und Tapi) integriert sind. Die AVM eigene Faxsoftware (hinlänglich bekannt als Fritz!) kann das sehr wohl, ist aber nunmal ebenfalls nix für nen Server :D. So what, die Dialogic sind jedenfalls für nen Server eine absolut gute Wahl bzw. Empfehlung. Greetings Ralf Ich möchte mich dir voll und ganz anschließen. Speziell die Vorgehensweise von AVM - sich vom ISDN-Business, welches die Firma in Deutschland beherrscht hat, zu verabschieden - ist für mich Außenstehenden nicht nachvollziehbar. Zumal es bei AVM ja Applikationen gibt, welche ISDN in das Netz bringen. Ich nenne hier mal NDI und KEN. (Zu NDI kann ich aber den Link bei AVM, den ich noch im April hier geposted habe nicht mehr findenhttp://www.mcseboard.de/windows-forum-lan-wan-32/fax-software-gesucht-150367.html) Soll wohl heißen, dass NDI nicht mehr angeboten wird. AVM KEN soll in diesem Jahr als neue Version herauskommen. Ob diese dann jedoch auf 64 Bit nutzbar ist, ist nicht sicher. Zumal ja die ISDN-Funktionen an eine AVM-CAPI gebunden ist. Da aber keine aktiven ISDN-Karten mit Unterstützung der aktuellen Gegebenheiten (PCI 3.3, PCI-X) mehr entwickelt werden, nützem einem diese Programme in Zukunft nicht mehr viel. Schade, schade, schade:o Zitieren Link zu diesem Kommentar
Userle 146 Geschrieben 6. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2009 Wie Du selbst ja schon trefflich festgestellt hast, AVM konzentriert sich auf den Consumer Markt und somit auf die Fritz Boxen. Unternehmerisch ist das wohl richtig. Dem Privatschnulli ist wohl kaum noch eine ISDN Karte zu verkaufen ;). Letzlich ist das eine ganz normale Entwicklung. Was mich wundert, ist halt das MS ja ganz gerne alles in der eigenen Hand behält. Warum kann die integrierte Faxlösung also nicht via NDIS arbeiten ? 3rd Party Lösungen können das. Hätte somit erwartet MS bringt das fix mit ein. Na ja so kann man sich täuschen :D. Greetings Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar
seehas 11 Geschrieben 6. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2009 Es geht auch ohne ISDN-Karte. Schau mal hier: Services für elektronische Unternehmens-Kommunikation und Geschäftsprozesse - retarus - messaging services Zitieren Link zu diesem Kommentar
TeenAgent 10 Geschrieben 18. Juni 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2009 Hi, ich habe mir die Dialogic ISDN Karte gekauft und eingerichtet! Es funktioniert alles soweit! Es kommt aber hin und wieder dazu, dass manche Faxe zwar in der Console als "empfangen" angezeigt werden, aber danach weg sind! MfG Bo Zitieren Link zu diesem Kommentar
aschinnerl 10 Geschrieben 20. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2009 Ist zwar OT aber kennt jemand eine analoge Faxkarte die mit SBS 2008 funktioniert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.