Wurstsalat 10 Geschrieben 5. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2009 Hallo zusammen, wir haben 2 voneinander getrennte Globale Adress"bücher"/Listen bei denen auch alles so ist wie es soll. Die Exchange eigene Globale Adressliste soll niemand mehr verwenden (aktuell Deny für Domänenbenutzer, damit wir die Vererbung nicht aufheben müssen). Insgesamt haben wir also 3 Globale Adresslisten: Adressliste1 Adressliste2 GlobaleListe Filter sind so gesetzt dass User/(Abfragebasierte)Gruppen/ÖffentlicheOrdner/Kontakte entweder nur in Adressliste1 oder in Adressliste2 sind. Adressliste1 hat die Standardrechte + Deny Recht (Objekt, Untergeordnete Objekte&Container) jener User für Adressliste2 Adressliste2 wurde die Vererbung aufgehoben + Authentifizierte User, Jeder und Unbekannte aus der Berechtigungsliste entfernt, es ist von den Usern explizit nur die Gruppe für Adressliste2 zugelassen. Wie gesagt. Bis hierhin funktioniert alles wie erwartet. Offlineadressbücher hatten wir eins (GlobalesOffline), jetzt 2. GlobalesOffline wurde umbenannt in Adressliste1offline und das 2. heisst Adressliste2offline. Bei Adressliste1offline wurde die GlobaleListe entfernt und Adressliste1 hinzugefügt. Die Rechte wurden so gesetzt wie bei den Adresslisten, trotzdem laden die User scheinbar beide (?) herunter und sehen so im Cachemodus + Offlinemodus alle User. msExchangeSA (Loggin aktiviert) meldet in der Ereignissanzeige keine Probleme. Die user befinden sich gemischt in 2 Postfachspeichern -> wenn man die user trennt, ist dadurch das Problem behoben? Danke für eure Hilfe Gruß Edith meint Da gab es mal kurzzeitig ncoh ein 3. Offlineadressbuch welches beide neuen Listen beinhaltete und nicht eingeschränkt war. Im Systemmanager sehe ich unter offlineadresslisten dieses nichtmehr, gehe ich aber auf den Speicher der Öffentlichen Ordner sehe ich das dort sehr wohl noch?! -> Muss ich hier die Rechte anpassen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.