robbox 10 Geschrieben 5. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2009 Hallo, habe ein Problem! Wollte RDP over SSL konfigurieren. Habe ein Zertifikat von Geotrust. Nun folgendes Problem. Wenn ich in der Terminalserverkonfiguration dieses Zertifikat auswählen will, zeigt er keins an. Obwohl es installiert ist. Jemand eine Idee wie ich es in den Zertifikatspeicher bekomme? Win2003 R2 x64 ohen Active Directory Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.971 Geschrieben 5. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2009 Moin, in welchen Zertifikatsspeicher hast du es denn installiert? Es muss in den des Computers. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
robbox 10 Geschrieben 5. Juni 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2009 Das ist ein 1&1 Server. Habe es einfach beantragt. Schaue ich im internet explorer unter sicherheit nach findet er es auch. Habe das Zertifikat auch über die mmc importiert wird aber trotzdem nicht gefunden (lokales Computerkonto) Zitieren Link zu diesem Kommentar
h2o 10 Geschrieben 5. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2009 Hallo Ich kenne zwar geotrust nicht, sollte aber kein Problem sein, Sie sind ja auch auf der MS-Liste -> TechNet. Ich habe jeweils GoDaddy im Einsatz, dies funktioniert einwandfrei. Es werden aber diverse Anforderungen an das Zertifikat gestellt, so wird ein SelfSSL Zertifikat auch nicht zur Auswahl angezeigt. Informationen findest du unter anderem im Technet: About Digitally Signing RemoteApp Programs Kannst du den das Zertifikat in der Gateway-Verwaltung installieren? Ich habe dies jeweils zuerst dort installiert und anschliessend auch die Signierung von RDP-Files in der RemoteApp-Verwaltung aktiviert. Gruss h2o Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.