FrankySa 10 Geschrieben 5. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2009 Hi ich heiße Frank bin 18 Jahre und mache gerade eine Ausbildung zum Fachinformatiker - Systemintegration.(1. Lehrjahr) Mein Ausbilder kam vor 2 Tagen zu mir und bot mir an, Zertifizierungen zu finanzieren wenn ich diese auf Anhieb schaffe. Allerdings bin ich leicht überfordert was die Auswahl angeht und hab auch keine Ahnung welche auf lange Sicht gesehen am effektivsten sind. Er meinte ich sollte so in die richtung MCSA schauen. Wir haben in unserer Firma fast ausschließlich 2k3 ich denke aber 2k8 wird nicht mehr lange auf sich warten lassen... lohnt sich von dem her also ein MCSA noch? bzw. gibts eine 2k8 Alternative? Oder ist es evtl. am besten wenn man die Schiene mcsa2k3 fährt und dann irgendwie Upgradeprüfungen macht. Und generell welche Prüfungen sind denn so empfehlenswert? Es gibts ja viele die mich so gesehen zum Ziel führen. Wäre nett wenn mir jemand ein ungefähren Plan schnitzen könnte. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
ElAdMi 10 Geschrieben 5. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2009 Hi, Du kannst den MCSA, also 290, 291, 620 und eine Wahlprüfung ablegen. Danach kannst Du die Upgradeprüfung auf 2008 machen (648) und die Pro-Prüfung (646), dann bist Du MCITP Serveradministrator 2008. So habe ich es auch gemacht. Der Enterpriseadministrator ist dann nur noch 2 Prüfungen entfernt. Gruß ElAdMi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frank_B 10 Geschrieben 6. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2009 Genau, du brauchst für den MCSA 2003 die 70-290, 70-291 plus ein Client OS (XP oder Vista, ich hab beide gemacht) und eine Prüfung wie zB SQL oder Exchange noch dazu. Je nachdem was bei euch in der Firma im Einsatz ist, würde ich meine Auswahl dafür treffen. Bin gerade in der Vorbereitung auf die -648 um auch für die Änderungen beim Server 2008 gerüstet zu sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.