Jump to content

Site Adresse statt www.beispiel.de


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Wende mich heute zum ersten Mal in diesem Forum. Natürlich gleich mit einem Problem.:)

 

wenn ich eine Weile im Web unterwegs war und noch mal auf einen Favoriten klicke zeigt der Explorer (unten links) nicht mehr die Web Adresse, sondern Verbindung mit Site (Beispiel 209.28.129.99) herstellen an und das wars dann auch. Auch andere Browser funzen dann nicht mehr.

 

Ich muss dann den Rechner gewaltsam runterfahren, weil nichts mehr geht. Es gelingt mir nicht den Fehler absichtlich zu produzieren. Passiert mal schnell und manchmal erst nach einer halben Stunde. Kann den Fehler auch schlecht für eine Google Suche beschreiben.

 

Andere Rechner die über meinen Zugang (T-Home) ins Netz gehen haben dieses Problem nicht.

 

Vielleicht gibts ja jemanden der dieses Problem kennt.:(

 

MfG

F-J M. Widler

Link zu diesem Kommentar

hallo daniel, hallo stb112,

 

vielen dank für eure mühe. bei der frage nach dem os dachte ich zunächst ich wäre auf einem mac-forum gelandet. aber sicher meinst du das betriebssystem. also ich benutze vista home premium und den explorer 8. alle updates wurden installiert. ausser sp2. ausserdem läuft avira (gekauft), pc-tools-antyspy (gekauft), zonealarm (free) und dann noch die sicherheit die ein router von hause aus mitliefert.

 

wie man den winsock stack zurücksetzt weiss ich nicht. habe aber im web eine software namens LSPFix.exe entdeckt. denkt ihr, dass ich die mal laufen lassen kann?

 

gerade eben ist es wieder passiert........vielleicht muss man auch mit einigen fehlern leben solange man mit microsoft arbeitet. am arbeitsplatz arbeite ich mit einem mac. seit 3 jahren habe ich da keine fehlermeldung mehr gesehen.

 

MfG

F-J M. Widler

Link zu diesem Kommentar

ja ereignisse gibts jede menge. aber speziell fehler beim ie gibts keine. und die vielen, vielen anderen kann ich nicht wirklich meinem problem zuordnen.

 

also die protokolle zu den anwendungs- u. dienstprogrammen kann ich noch nachvollziehen. aber die windows protokolle sagen mir überhaupt nichts. oder hast du da eine bestimmte sorte im auge?

 

oder einfach mal alle listen löschen und dann auf den fehler warten?

 

MfG

F-J M. Widler

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
ja ereignisse gibts jede menge. Aber speziell fehler beim ie gibts keine. Und die vielen, vielen anderen kann ich nicht wirklich meinem problem zuordnen.

 

Also die protokolle zu den anwendungs- u. Dienstprogrammen kann ich noch nachvollziehen. Aber die windows protokolle sagen mir überhaupt nichts. Oder hast du da eine bestimmte sorte im auge?

 

Oder einfach mal alle listen löschen und dann auf den fehler warten?

 

Mfg

f-j m. Widler

 

habe gerade entdeckt, dass ich in diesem zustand noch

immer https seiten aufrufen kann!!!!

Kann da jemand was mit anfangen?

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

hast du schon mal alle lokalen Dateien des IE gelöscht? Alle Add-ons usw. solltest du auch mal abschalten. Bei mir hat z.B. das Plug-in von Office Live mal ähnliche Probleme verursacht.

 

Gruß, Nils

PS. Erstens wäre es nett, wenn du deine Shift-Taste verwenden würdest. Zweitens helfen Sprüche wie "unter Mac OS habe ich seit drei Jahren keine Fehlermeldung gesehen" überhaupt nicht weiter.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Necron,

klar habe ich die Firewall von Vista deaktiviert. Aber der Fehler kommt mit oder ohne sämtliche Autostart-Programme. Seltsam ist auch, dass der Fehler schon vor einer kompletten Neuinstallation auftrat. Vielleicht doch wieder zu XP zurückkehren.

 

Hallo Nilsk,

ja, habe alles gelöscht und zuletzt den IE8 installiert. Doch der Fehler kommt ja auch bei anderen Browser-Programmen.

Aber warum so dröge? Wenn meine Miezekatze auf meinem Schoß liegt geht die Shift-Taste überhaupt nicht. Aber das ändert doch nichts an der Bedeutung von Worten. Ja und zum MAC gibt es ja eigentlich auch nichts zu sagen. Da hast Du schon recht!

 

MfG Franz-Josef Maria Widler

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...