Sternenkind 11 Geschrieben 6. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2009 Hallo Board-Gemeinde, kennt jemand hier eine gute Möglichkeit, willige Arbeitnehmer (Region Lübeck) zu finden? Wir haben es beim Arbeitsamt versucht, aber von dort haben wir nicht eine Bewerbung bekommen, die relativ schlüssig und einigermaßen fehlerfrei war :( Bis jetzt wurden immer *ehemalige Kollegen* usw. rekrutiert Für sachdienstliche Hinweise wär ich sehr dankbar :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Esta 114 Geschrieben 6. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2009 Hallo Sternenkind, wie wäre es mit den einschlägigen Jobportalen im Internet. Einen Headhunter. Auf Jobmessen die Firma vorstellen. Und vor allem eine sehr gute Stellenausschreibung, so das sich die "richtigen" Leute angesprochen fühlen und sich bei euch bewerben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sternenkind 11 Geschrieben 6. Juni 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2009 Anzeigen kosten ja ein schw. Geld - Portale, die ich kenne bin ich durch :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 6. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2009 Anzeigen kosten ja ein schw. Geld - Portale, die ich kenne bin ich durch :( bei stepstone -ohne dass ich mit denen irgendwas am Hut hätte, oder die besonders gut fände- kostet eine Anzeige für 30 Tage 590 €. Ein potentieller Arbeitgeber sollte sich m.E. einen Betrag in dieser Grössenordnung leisten können, ohne von "schw. Geld" sprechen zu müssen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Userle 145 Geschrieben 6. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2009 Du könntest eine Stellenausschreibung hier im Board machen, wobei alles außerhalb der Ausschreibung via PN oder Mail gehen sollte. Da Du nicht mal ansatzweise schreibst was ihr sucht, kann ich Dir auch nicht ansatzweise jemanden nennen, der in Frage kommt. Allgemeiin: versuchs mal bei Jobs, People Search, Business Network | XING Greetings Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 6. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2009 Du könntest eine Stellenausschreibung hier im Board machen, Das MCSEBoard ist erstmal keine Jobbörse und wenn, dann nur in vorheriger Absprache mit boardadmin [at] mcseboard.de cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Userle 145 Geschrieben 6. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2009 Ja blub hat recht: mea culpa ! Stellenausschreibungen wenn dann nur mit Genehmigung durch den Boardadmin ganz klar. *sichhinsetzunddieregelnnochmaeinbläu* Greetings Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Esta 114 Geschrieben 6. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2009 @Sternenkind, Anzeigen kosten ja ein schw. Geld - Portale, die ich kenne bin ich durch :( Ja wenn ihr nichts investieren wollt, könnt ihr auch nur erwarten unwillige Leute zu bekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 7. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2009 PN sende ich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sebastian11 10 Geschrieben 7. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2009 Es gibt eigentlich in jedem Ort Personalagenturen, die passende Mitarbeiter finden können...arbeiten in der Regel auf Erfolgsbasis. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 8. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2009 Viele Personalagenturen haben die selben Daten wie die Arbeitsagentur gelistet, dort haben sie die her, weiter Meine Stadt.de .... etc. Ansonsten müssten sie auch sie per Anzeige suchen, das machen sie aber nur gegen Bezahlung. Eine Personalagentur nimmt i.d.R. dem Auftraggeber die Arbeit ab, Anzeigen schalten, Bewerbungen sichten, Vorauswahl treffen, geeignet erscheinede Bewerber interviewen und dem Auftrageber vorschlagen. Dieses kostet Brainpower und Geld, die Beschaffung von qualifiziuerten Personal ist nicht kostenlos zu haben. Und man stellt fest, auf die Schnelle ist kein der Vorstellung entsprechendes Personal zu finden, der Markt scheint leergefegt. Wie Sternenkind in der Eröffnung schon schrieb, fehlerbehaftete Bewerbungsschreiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
seehas 11 Geschrieben 8. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2009 Also ich würde mich nach einem guten Headhunter umschauen. Einen Arbeitsvermittler o.ä. würde ich Dir auch nicht unbedingt empfehlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.