AustriaWien 10 Geschrieben 7. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2009 Hallo, bei einem Kunden gab es einen Server- und Domänenwechsel. Alle Rechner wurden in die neue Domäne "gehängt" und die Benutzer bekamen "frische" Benutzerkonten. einige Tage später bemerkte ein Mitarbeiter, daß ihm eine bestimmte (geschäftskritische!) Software fehlt. für diese Software gibt es keine CD mehr und sie ist auch nichtmehr im Handel erhältlich. das alte Benutzerkonto existiert noch am Client. gibt es eine Möglichkeit die Software auf das neue Konto rüberzubringen ??(einfach kopieren funzt nicht!) gibt es eine Möglichkeit, das alte Benutzerkonto wieder zu verwenden? (notfalls könnten wir den alten DC wieder einschalten) danke vorab lg D. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.037 Geschrieben 7. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2009 Wenn alles noch da ist, wäre es ein Versuch den PC und den Nutzer per admt zu migrieren. Wäre sowieso eher der Weg gewesen... ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 7. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2009 Die SW wird doch einfach nur auf dem Client in %programfiles% installiert sein, oder nicht? Verknüpfung anlegen und fertig. Oder meinst Du die Einstellungen aus Altes_Profil\Anwendungsdaten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
AustriaWien 10 Geschrieben 7. Juni 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2009 Die SW wird doch einfach nur auf dem Client in %programfiles% installiert sein, oder nicht? Verknüpfung anlegen und fertig. Oder meinst Du die Einstellungen aus Altes_Profil\Anwendungsdaten? das mit der verknüpfung funktioniert nicht, da kommt nach dem starten der software eine nichtssagende fehlermeldung (keine windows-meldung). anscheinend findet die software einige teile und einstellungen nicht. lg D. Zitieren Link zu diesem Kommentar
AustriaWien 10 Geschrieben 7. Juni 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2009 Wenn alles noch da ist, wäre es ein Versuch den PC und den Nutzer per admt zu migrieren. Wäre sowieso eher der Weg gewesen... ;) Bye Norbert hi, admt wurde nicht eingesetzt um einen entmüllisierenden effekt zu nutzen ;) das admt mußte ich jetzt doch aber auf dem alten server, mit der alten domain installieren, oder? lg D. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.037 Geschrieben 7. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2009 admt wurde nicht eingesetzt um einen entmüllisierenden effekt zu nutzen ;) Was auch immer du damit meinen könntest. das admt mußte ich jetzt doch aber auf dem alten server, mit der alten domain installieren, oder? Nö. Auf dem brauchst du eigentlich gar nix installieren. Ausser du willst das Passwort mitnehmen. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
AustriaWien 10 Geschrieben 7. Juni 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2009 meinst du admt oder usmt? ich möchte ja nicht die kontoinformationen migrieren, sondern die installierte applikation am pc schnellstmöglich nutzbar machen. lg D. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.037 Geschrieben 7. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2009 Hab ich admt oder usmt geschrieben? Wenn ich admt schreibe, dann meine ich das auch. Damit kann man nämlich die lokalen Userprofile auf dem PC gleich mitmigrieren. Ich vermute mal, dass deine Software auf irgendwas im Benutzerprofil angewiesen ist. Man könnte natürlich auch einfach mal nachschauen was die Fehlermeldung dir eigentlich genau sagen will. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 7. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2009 das mit der verknüpfung funktioniert nicht, da kommt nach dem starten der software eine nichtssagende fehlermeldung (keine windows-meldung). Ist die Fehlermeldung wirklich geheim? Was genau hast Du denn gemacht? Beschreib das doch mal etwas genauer. anscheinend findet die software einige teile und einstellungen nicht. Und genau das gilt es herauszufinden. Kannst Du dich mit dem alten Benutzerprofil noch anmelden? Notfalls Netzwerkkabel ziehen. BTW: Bitte benutz doch die Shift-Taste, erhöht die Lesbarkeit ungemein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
AustriaWien 10 Geschrieben 12. Juni 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2009 Hi, Die nicht-funktionierende Software wurde durch eine andere ersetzt. Dies wäre in den nächsten Monaten sowieso geplant gewesen, das wurde eben vorgezogen Vielen Dank für die Antworten. lg D. die Fehlermeldung war übrigends "Fehler 101" ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.