simonak 10 Geschrieben 8. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2009 Hallo! Haben einen Exchangeserver 2007 im Einsatz und nutzen Outlook 2007. Meine Frage, ist es möglich den Abwesenheitsassistent in Outlook auf Abwesend zu setzen und eine Regel zu schreiben, dass E-Mails automatisch an eine andere Adresse weitergeleitet werden OHNE das eine Abwesenheitsmail an den Sender geschickt wird? Mit Abwesenheitsmail ist es ja kein Problem. Das es über die Übermittlungsoptionen direkt am Exchange geht ist klar, aber unser Kunde hätte das gerne so, damit dies jeder User in der Firma selbst einstellen kann. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 8. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2009 Dann mußt dudie Abwesenheitsmails per Transportregel wieder rausfiltern. ;) Oder einfach nach extern nicht zulassen. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
seehas 11 Geschrieben 8. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2009 Welchen Sinn soll den ein Abweseneheitsassistent machen wenn er nicht informiert. Jeder User kann sich ne einfache Rechel einrichten nach der Mails, auch gefiltert nach gewissen Kriterien, an eine andere Mailadresse weitergeleitet werden. Warum also eine Abwesenheit einrichten wenn es keiner wissen soll :confused::D Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 8. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2009 Naja intern hat man immerhin noch den Vorteil, dass die Kollegen sehen, dass man OOF ist.;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 8. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2009 Hallo. Einfach im 1. Feld keinen Text eingeben und im 2. Feld die Weiterleitungsregel erstellen. Warum also eine Abwesenheit einrichten wenn es keiner wissen soll Weil es einfacher ist. Der Benutzer muss sich nicht durch das Regelwerk quälen, um bei Abwesenheit die Regel zu aktivieren, sonder er klickt einfach auf "Ich bin nicht im Haus". Zudem kann er diese Regel auch über OWA aktivieren, was ja bei diversen anderen Regeln nicht klappt. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
seehas 11 Geschrieben 8. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2009 Achso, das ist in Outlook möglich. Du setzt den Hacken, dass er benachrichtigen soll. Im Reiter "Innerhalb der Organisation" kannst Du unter Regeln ja entsprechende Regeln hinterlegen. Im Reiter "Ausserhalb der Organisation" nimmst Du den Hacken bei "Automatische Antwort an..." wieder heraus. Und dann hast Du das was Du möchtest. Zitieren Link zu diesem Kommentar
simonak 10 Geschrieben 8. Juni 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2009 Danke für die Hilfe. Da hätte ich ja selbst drauf kommen können einfach nichts ins Feld einzutragen, naja.:D Hintergrund war der, wenn ein User einmal nur 2 Tage nicht im Büro ist sollten das die E-Mail-Sender unsres Kunden nicht gleich erfahren da sich ja auch andere Kollegen über die Weiterleitung darum kümmern können. Bei längerem Ausfall macht das dann schon Sinn. Und die Geschichte über den Abwesenheitsassistenten natürlich weil hier jeder User einfach schnell selbst einstellen kann was er möchte ohne das erst am Server konfiguriert werden muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar
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