mr.toby 11 Geschrieben 8. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2009 Hallo zusammen, ich hab folgende Situation: Exchange Server Service Pack 2 auf einem 2003er Server R2 32 bit Eventlog schreibt folgendes das meine datenbank zwar nur als priv.edb 25 gb hat aber eben das limit von 50 gb erreicht hat! jetzt hab ich folgenden Registry wert gesetzt: [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\MSExchangeIS\<SERVER NAME>\Private-<GUID der Datenbank>] und den wert auf 75 GB erhöht reicht es wenn ich den Information Store nach dieser Änderung neustarte? mfg toby Zitieren Link zu diesem Kommentar
icon 10 Geschrieben 8. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2009 MSXFAQ.DE - Exchange NOTFALL - 16 Gigabyte Limit ein Neustart des Informationsspeichers sollte imho ausreichen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
mr.toby 11 Geschrieben 8. Juni 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2009 okay danke für die schnelle Antwort Probier ich dann gleich aus da ein Server Neustart doch immer einige zeit in Anspruch nimmt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 8. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2009 Übrigens würde ich nicht empfehlen, das Ding auf 75Gig zu konfigurieren. Dann hast du keinen Spielraum wenn der mal voll läuft. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
mr.toby 11 Geschrieben 8. Juni 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2009 okay danke für den tipp bin nur knapp über der 50 gb marke und die maximale postfachgröße wurde auch verringert ich hab hier nur keine lust das ich jetzt ein script bastle das jeden tag en informationsspeicher startet! Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 8. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2009 Dann hätte doch eine Erhöhung auf 60GB gereicht ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
mr.toby 11 Geschrieben 8. Juni 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2009 sodala jetzt hätt ich doch noch eine Frage Infospeicher wurde neu gestartet problemlos das heute morgen nicht so war ... gibt es einge möglichkeit das zu prüfen ob die DB jetzt wirklich 75 GB groß werden darf? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 8. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2009 Hallo. Sollte eigentlich in der Ereignisanzeige sichtbar sein. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 8. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2009 sodala jetzt hätt ich doch noch eine Frage Infospeicher wurde neu gestartet problemlos das heute morgen nicht so war ... gibt es einge möglichkeit das zu prüfen ob die DB jetzt wirklich 75 GB groß werden darf? Suche im Eventlog nach der Quelle "MSExchangeIS Mailbox Store" und der EventID 1216. Da steht das dann drin ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.