Andy1975 10 Geschrieben 8. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2009 Folgende Konstellation des Netzwerkes: In einem Netzwerk befindet sich ein w2k3 Server als ADS. Alle DNS Anfragen der Clients gehen direkt an den DC DNS Anfragen an das Internet werden vom DC an den Router, der den DNS des Providers bekommen hat, weitergeleitet. Jetzt zum Problem: Sämtliche Clients können im Internet surfen allerdings tritt da sporadisch das Problem auf, das Websites plötzlich nicht mehr angezeigt werden können. Die MEldung "Website kann nicht angezeigt werden" Das pssiert, nachdem man beispielsweise einen Link angeklickt hat oder verhäuft, wenn man den Back Button benutzt. Auch werden Websites, die man dann neu ins Adressfeld eingibt, auch nicht mehr angezeigt. Nach einem Neustart des Browsers funktioniert wieder alles, eine Zeit lang. Was ich schon unternommen habe: Ich habe sämtliche Patches und Servicepacks installiert. Ich habe diverse Browser ausprobiert, liegt also nicht am IE. Ich habe den DNS Server umgangen, indem ich die Adresse vom Router als auch einen DNS Server verschiedener Provider eingegeben hatte. Alles führte irgendwann wieder dazu, das ich diesen Fehler bekommen hatte. Auch habe ich die Leitung mehrmals überprüfen lassen, die Telekom sagte, es sei alles in Ordnung. Leider wüßte ich nicht, welches Stichwort ich nutzen könnte, damit die mal ihre Server überprüfen und schauen, ob nicht da etwas im Argen ist. Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zomb 10 Geschrieben 8. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2009 Have you tryed to turn it off and on again ? :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andy1975 10 Geschrieben 8. Juni 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2009 Nunja, ich dachte, ich bräuchte es nicht mit aufführen, das ich mich schon um solche Basics wie an und ausschalten gekümmert habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zomb 10 Geschrieben 9. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2009 War auch eher nicht ganz so ernst gemeint, aber man weiß ja nie, manchmal vergisst man die kleinsten Dinge ;) Um auf Dein Problem nochmal zurück zu kommen: Hast du beim Provider mal nachgefragt auf welchem "Port" ihr momentan hängt? Also ob Ihr in der Richtigen Vermittlungsstelle (DSLAM hieß das oder?) hängt. Ich hatte das schonmal, das der Einwahlpunkt zu weit weg war und ich dadurch jede Menge Time-Outs hatte beim surfen und Mail abrufen. Versuchs mal mit nem Tracert auf diverse Sites, oder nem durchlaufenden pingen auf 5 oder 10 Sites mit ausgabe in eine Textdatei. Ansonsten fällt mir da jetzt so nichts mehr zu ein, klingt ziemlich exotisch dein Problem ;) MFG und viel Erfolg, Zomb Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andy1975 10 Geschrieben 9. Juni 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2009 Es war auch nicht böse gemeint von mir ;-) Aber etztendlich hast Du recht, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht und des Rätsels Lösung ist gelegentlich auch einfach nur ein kleiner Haken,d en man bei Windows vergessen hat, anzuklicken. Ja in der Tat, das ist auch ein übles Problem, ich habe mal eine Langzeitmessung bei der Telekom (oups Schleichwerbung :D) beantragt, mal schauen, was die so sagen. Ich habe nämlich auch langsam diesen Verdacht. Der Kunde ist nämlich auf das Nebengrundstück gezogen und manchmal sind ja genau dann diese kleinen Grenzen überschritten, wo es zu solchen Problemen kommen kann. Eine Momentmessung hat gute Werte gezeigt, deswegen kam ich da auch vorerst nicht weiter. Ich werde erstmal die Langzeitmessung abwarten und dann mal schauen, was die ergibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
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