thumb 10 Geschrieben 8. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2009 Hallo zusammen, kann mir jemand ein technisches Papier nennen, in dem die Optimierung von Windows für langsame Systeme beschrieben ist? Hintergrund: Es soll für die Erstellung eines Pocket-ACE Rechners (Start eines virtuellen Desktops vom USB-Stick; VMWare) als Grundlage eine auf das Nötigste optimierte XP Plattform erstellt werden. Besten Dank und viele Grüße, thumb Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gabriel70 10 Geschrieben 8. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2009 Hallo! kann mir jemand ein technisches Papier nennen, in dem die Optimierung von Windows für langsame Systeme beschrieben ist? Mir ist kein derartiges MS-KB oder vergleichbares dazu bekannt. Aber du hast die Möglichkeit, ein entsprechend angepasstes Image zu erstellen, in dem du nicht benötigte Komponenten und Dienste, etc. entfernst. Software hierzu gibt es ja einiges. (Barts PE, nLite, etc...) Eventuell gibt ja die VMware-Doku noch Infos dazu her. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
thumb 10 Geschrieben 9. Juni 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2009 Hallo Gabriel70, danke für Deine Antwort. Vertreter von VMWare empfahlen mir irgendwelche ominösen Optimierungstools, so was will ich aber nicht, ich muss wissen was, wo, wie und warum deaktiviert wurde :-) Ich hoffte, es gäbe da was offizielles von MS....aber es geht natürlich auch so. Viele Grüße, thumb Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.