Fraenky 10 Geschrieben 8. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2009 Hallo zusammen, benötige noch mal einen kurzen Anstoß :D . Ich habe Arcserve r12 auf einem SBS 2003. Jetzt hätte ich gerne, dass Arcserve mir eine Mail nach Abschluss des Sicherungsjobs sendet, und das Protokoll mitschickt. Die Mail, in der drin steht, „Sicherung erfolgreich“ usw. bekomme ich, nur das Protokoll hängt nicht dran, obwohl ich das Häkchen gesetzt hatte. Im Alertmanager habe ich Versand über SMTP eingestellt. Freue mich über jede Hilfe, Gruß Fränky Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 8. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2009 Hallo. Im Alertmanager habe ich Versand über SMTP eingestellt. Aktiviere das SMTP Logging, und überprüfe das Protokoll - Exchange 2003 – Logging des Virtuellen SMTP Server aktivieren | Blog SBSPraxis.de LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Fraenky 10 Geschrieben 8. Juni 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2009 Hallo GüntherH, schönen Dank für Deine Antwort. Glaubst Du, dass der SMTP vom Exchange das Protokoll rauspickt? Klar, kann ich morgen testen. Ich dachte schon eher, ich hätte irgendetwas vergessen zu konfigurieren, oder sowas. Gruß, Fränky Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 8. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2009 Hallo. Glaubst Du, dass der SMTP vom Exchange das Protokoll rauspickt? Zumindest siehst du dann, ob das Mail überhaupt beim Exchange ankommt. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 8. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2009 Arcserve Alert Email Notification > Small Business Server Support Forum - English > Smallbizserver.Net Zitieren Link zu diesem Kommentar
heuchler 17 Geschrieben 9. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2009 Kann es sein dass dein SMTP keine anonymen Auth's zulässt? ArcServe hat mich schon Stunden gekostet aufgrund dieses Problems. Den SBS SMTP konnte ich auch nicht nutzen, der Service ist miserabel und die Software ist auch nicht viel besser... grrr... Zurück zum Thema: Erstelle mal mitWireshark einen Mitschnitt.. Existiert noch ein Vertrag bei CA? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Fraenky 10 Geschrieben 9. Juni 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2009 Hallo, und danke für die Antworten. Also, ich glaube nicht, dass der Exch. das Problem ist. Ich bekomme ja eine Mail von Arcserve in der auch drin steht, "Sichern erfolgreich". Ich bekomme lediglich das Protokoll nicht :confused: . @djmaker genau so habe ich es gemacht :confused: . Die Logs vom Exch. sehen nicht so aus, als das was rausgefischt wird. Existiert noch ein Vertrag bei CA? leider nein. Gruß, Fränky Zitieren Link zu diesem Kommentar
Fraenky 10 Geschrieben 9. Juni 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2009 Hallo, und noch mal vielen Dank für alle Antworten. Problem gelöst ... hatte mal wieder mit dem Wald, der sich hinter den vielen Bäumen versteckt, zu tun :D . Hatte den Haken zwar geklickt, zum Anhängen der Logs, es wurde aber nicht in die Liste der Events übernommen :rolleyes: . Wo ist der Smily, der sich den Hammer vor den Kürbis haut :D :D :D Gruß, Fräny Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 9. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2009 Bitte sehr :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Fraenky 10 Geschrieben 9. Juni 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2009 Danke sehr :D genau der wars :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.