Klo-X-ter 10 Geschrieben 8. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2009 Hallo Leute, ich wende mich mal wieder vertrauensvoll mit einem "magischen Phänomäne" der Duckerwelt an Euch. Das Problem: gelegentlich verstellt sich auf Ausdrucken die Schrift (alles ist groß). Wird das gleiche Dokument sofort nocheinmal gedruckt, dann ist alles okay. :confused: Das passiert aus allen Windows Anwendungen gleichermaßen. Die Umgebung: Citrix Access Essentials 3.0 auf Windows 2003 Server R2 Printserver Windows 2003 R2 Drucker werden per Citrixpolicy den einzelnen Benutzer zugeordnet Nächtliches aufräumen des Spoolerverzeichnisses brachte keine Änderung. Das Problem tritt sowohl mit dem generic-Trieber als auch mit dem Standard Treiber auf. Hat irgendjemand ein ähnliches Phänomän gehabt und konnte es lösen? Ich geb auch einen virtuelle Kuchen aus... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 8. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2009 Der Druckertyp ist noch sehr interessant. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Klo-X-ter 10 Geschrieben 11. Juni 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2009 Sorry, das ich erst so spät antworte. War 2 Tage unterwegs. Es werden vorwiegend Brother Drucker genutzt. Die meisten mit integriertem Printserver. Einige hängen auch hinter eine Printbox (LevelOne oder DLink). Alle werden über LPR angesprochen. Ich habe herausgefunden, dass der Kunde einen speziellen True-Type Font in den meisten Dokumenten benutzt. Als der Printserver noch Windows 2000 war, gab es diese Probleme nicht, den Font aber schon. Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 11. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2009 Aktualisiere die Drucker-Treiber. Ich kenne ähnliche Effekte mit UTAX - Druckern. Nachdem ich für die Utax-Drucker (=gelabelte Kyo-Drucker) einen aktuelleren Treiber eines baugleichen Kyo-Druckers genommen hatte waren die Probleme behoben. Welchen Treibertyp verwendest Du (PCL5 etc.)? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Klo-X-ter 10 Geschrieben 15. Juni 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2009 Ich habe einige Drucker (für die es W2K3 Treiber gibt) mit den aktuellen Druckertreiber (PCL5e) draußen. Dazu noch einige Drucker mit generic PCL5e Treibern. Zusätzlich habe ich in den Druckereigenschaften noch die Einstellung "True Type Schriftarte als Softfonts in den Drucker laden" gesetzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 15. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2009 Sind die Drucker eine Spezialanfertigung für Dich oder ist der Typ irgendwie geheim? Tritt das Problem bei allen Druckern / Treibern auf? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.