MarioGabler 10 Geschrieben 8. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2009 Moin Moin aus Hamburg, ich wollte mich mal zur o.g. Prüfung bisle umnhören.Speziell der Thematik was die Simulationen im MS-Press buch anbelangt und somit die Hardwareanfoderungen... Wenn ich dem Buch glauben mag..kommen ja in den letzten Kapiteln round about 2 Server und 5 Clients zum Einsatz...das würde ja bedeuten ich müßte mir dafür ja ne Server mit 32GB Ram hinstellen um dies mit virtuellen Maschinen nachzuvollziehen... wie haltet ihr das so... Grüßerle Mario Zitieren Link zu diesem Kommentar
alexbroe 10 Geschrieben 11. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2009 Wie kommst Du auf 32 GB RAM? 4 reichen völlig Zitieren Link zu diesem Kommentar
general78 10 Geschrieben 13. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2009 Hallo, ich absolviere gerade einen Lehrgang zum MCITP, in den Schulungsräumen haben wir Mühlen mit 8 GB RAM was völlig ausreichend ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Perra 10 Geschrieben 15. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2009 Hallo, 4GB reichen virtualisiere deine clients mit 512MB ram die brauchen zum testen ja nicht die totale leistung. die server dann mit 1GB dann reicht die performance , wüsste nicht wo in dem Buch ne live umgebung mit 5 aktiven clients und 2 servern zwingend notwenig ist. gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
veldinio 10 Geschrieben 16. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2009 bei mir sind bis jetzt nur maximal 3 Server gleichzeitig zum einsatz gekommen, aber die beschweren sich auch nicht das sie nur 512mb zur verfügung haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
pred 10 Geschrieben 16. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2009 Mein Server hat 8GB, ist bei den Ram Preisen auch durchaus leistbar. 4GB könnten evtl. knapp werden. Wichtig ist noch mehr als eine Festplatte zu verwenden um so die Last etwas aufzuteilen. Mehr als 2-3 virtuelle Maschinen (speziell bei 2K8) würde ich nicht einer einzelnen HDD zumuten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.