Cyco 10 Geschrieben 8. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2009 Hallo Mal ne kurz Frage. Konfiguriere gerade meinen ersten Cisco Router in Bezug auf ISDN. Angeschlossen ist das Teil vom NTBA auf BRI0 (BRI1/0) Jetzt stellt sich mir gerade die Frage, ob ich überhaupt einen Dialer bauen muss, wenn sich nur von Remote eingewählt wird. Meiner Meinung nach sollte es doch zureichen nur die BRI 1/0 zu konfigurieren oder liege ich da falsch? Kann ich das Ganze jetzt noch mit Access Listen absichern, damit die Remoteuser sich nur auf bestimmt Hosts bzw. kleines Subnetz connecten können? Danke für eure Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar
blackbox 10 Geschrieben 8. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2009 Hier, ja bei reiner "Einwahl" brauchst du keinen Dialer - aber mit den Dialer kann man besser auf User verteilen - die nur gewisse Rechte haben dürfen oder von "verschiednen" Nummern kommen. Wenn alle alles gleich dürfen - dann brauchst du den nicht. ACL´s kannst du dafür auf jedenfall nehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.