ms0212 10 Geschrieben 8. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2009 Guten Abend alle miteinander, bisher habe ich in diesem Board ausschließlich lesenderweise teilgenommen und schon häufig wertvolle Hinweise erhalten, zu meinem aktuellen Problem finde ich aber leider hier noch sonstwo im Netz einen sinnvollen Ansatzpunkt - vielleicht habt ihr den entscheidenden Tip für mich :). Es geht um die Erstellung eines "Agentenprofils für ausführlichen Verlauf", um mehr oder weniger häufigen Problemen bei der Replikation zwischen verschiedenenen SQL Servern beizukommen. Was mir in diesem Zusammenhang graue Haare bereitet: Es ist schlechterdings unmöglich bei der Erstellung eines neuen Agentenprofils den notwendigen Parameter "Output" mit sinnvollen Werten (nämlich dem Dateinamen der Protokolldatei) zu belegen - die Fehlermeldung lautet jedes mal: Der angegebene Wert des Agentparameters kann bei der Erstellung des Agentprofils nicht überprüft werden. 'd:\Temp\replication.log' ist kein gültiger Wert für den '-Output' Parameter. Der Wert muß eine ganze Zahl sein. Überprüfen Sie, ob die Replikation richtig installiert ist und ob sp_add_agent_parameter mit einem gültigen Wert aufgerufen wird. Der Datenbankkontext wurde auf 'master' geändert (Microsoft SQL Server Fehler 21805). Es spielt übrigens keine Rolle, ob man versucht, die Output-Parameter über die GUI oder mittels der zugehörigen StoredProcedures anzulegen - der Fehler bleibt jedes Mal der gleiche. Ich habe leider keine einzige Idee mehr, was da schief läuft und wäre für jeden Tip dankbar. gruß, marc Zitieren Link zu diesem Kommentar
hh2000 10 Geschrieben 10. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2009 moin, poste doch mal Deinen Code, wie z.B. "sp_add_agent_profile" und "sp_add_agent_parameter" aufgerufen werden. Der Output Parameter von der SP "sp_add_agent_profile" ist ein Integer und keine Zeichenkette, worauf evtl. die Fehlermeldung hindeutet. Gruß Kai Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.