basti29 10 Geschrieben 8. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2009 Hallo liebe MCSE-Community, nach einem unkontrolliertem Neustart (durch einen Stromausfall) meines Windows Server 03 SP2 bootet er nicht mehr richtig durch. Er bleibt bei der Eingabemaske für die Ereignisprotokollierung für das Herunterfahren stehen. Problem hier ist, dass ich dort weder per Maus oder Tastatur eine Eingabe tätigen kann. Ich komme also bei einem Start des Systems nicht über diese Abfrage hinaus. Es würde mich freuen, wenn jemand vielleicht eine Lösung dafür hat. Sonst hilft nur noch das Einspielen eines Backups. mfg basti Zitieren Link zu diesem Kommentar
chirho 10 Geschrieben 8. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2009 Hallo. Kommst du ins BIOS? Fährt der noch abgesichert hoch? Will sagen: geht die Tastatur, bevor irgendwelche Treiber geladen werden? Evtl. eine USB-Tastatur anschließen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
basti29 10 Geschrieben 8. Juni 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2009 gute idee, das werde ich gleich mal probieren. habe bis jetzt nur eine ps2 maus und tastatur probiert. usb maus zum testen ist vorhanden - usb tastatur leider nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar
chirho 10 Geschrieben 8. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2009 OK. Sag Bescheid ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
basti29 10 Geschrieben 8. Juni 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2009 also die tastatur funktioniert ganz normal im bios. im abgesicherten modus erscheint leider auch diese eingabemaske und es lässt sich leider nix eingeben, maus und tastatur streiken. mal gucken was es noch so für startoptionen gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
basti29 10 Geschrieben 8. Juni 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2009 puh, nochmal glück gehabt, mit ner anderen usb maus hats dann doch auf einmal geklappt, tastatur ging immernoch nicht. jetzt bin ich aber erstmal erleichtert!! morgen wird aber ersteinmal eine USV gekauft. Vielen Dank chirho für die schnelle und gute Hilfe!! mfg basti Zitieren Link zu diesem Kommentar
chirho 10 Geschrieben 8. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2009 Gern geschehen. Das sind immer die Momente, wo bei Kunden die paar Euro für 'ne USV plötzlich doch da sind :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.