Djinges 10 Geschrieben 9. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2009 Hallo, vllt kann mir ja jmd weiterhelfen, waere Super. Ich suche ein Tool mit dem ich ohne Probleme Dateien von einem EMC NAS zu NetApp NAS migrieren kann, das Problem hierbei ist das wir nicht überall Zugriff auf die z.b. User Datein haben (Homeshares usw). Wir kennen ein Tool Secure Copy aber ist A.... teuer!! Könnte Ihr mir weiterhelfen wäre Super, Danke MfG Djinges Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 9. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2009 Moin, EMC-NAS? Läuft vor dem EMC-SAN ein Windows-Server, oder ist dort ein NAS-Kopf vor das SAN geschaltet? Ist letztlich aber eigentlich auch egal, denn im Kern führst du eine Windows-Dateimigration durch. Am einfachsten wäre es, wenn du mit deiner Datensicherungssoftware ein Backup über die Shares auf dem "alten" NAS machst und dieses Backup auf die Shares des "neuen" NAS zurücksicherst. Alternativ könntest du versuchen, den Kopierprozess mit einem Userkonto durchzuführen, das das Benutzerrecht "Sichern und Wiederherstellen von Ordnern und Dateien" hat, das sollte in der Lage sein, sich über die Berechtigungen hinwegzusetzen. Als dritte Variante könntest du mit einem geeigneten Konto den Besitz aller Quelldateien übernehmen, die Gruppe "Administratoren" mit Leserechten den Berechtigungen hinzufügen und dann kopieren. Auf dem Ziel dann die Berechtigungen wieder entfernen. Dazu eignet sich z.B. SubInAcl (Download bei Microsoft). Testen in einer Laborumgebung ist Voraussetzung. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.