michi256 10 Geschrieben 9. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2003 Hallo Ich habe eine sache noch nicht so richtig in grief. das ist VPN Ich kann kein Tunnel aufbauen zu einem VPN server in Internet durch die Pix (515). d.h. ein pc in internen netz will sich mit der Buchhaltung in Internet verbinden über VPN Tunnel. Leider erlaubt mir die Pix das nicht. Bitte um Hilfe was ich freigeben soll das der tunnel aufgebaut wirt. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
HenryNo1 10 Geschrieben 15. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2003 Hi Michi, Deine Angaben sind da recht dürftig.... Willst Du nur tunneln oder die Tunnel auch verschlüsseln? Welcher Verkehr soll getunnelt werden, welcher nicht.... Wenn Du genaue Infos möchtest, am Besten mit Beispielkonfigurationen dann schau bitte bei cisco nach. CYa HenryNo1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
ERDCommander 10 Geschrieben 25. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2003 Hallo Du solltes Dir zunächst im Klaren darüber sei, welche Ports bzw. Services über diesen VPN zugelassen werden sollen. Dann musst Du natürlich die Verschlüsselung auf beiden Seiten gleich vereinbaren MD5 ... Die Ziele der Verbindungen müssen außerdem Statisch sein, sonst kannst Du keinen Tunnel mit der Gegenseite aufbauen. Wenn Du diese Hausaufgaben fertig hast, kann Du unter http://www.cisco.com Beispielkonfigurationen laden. Vergiss nicht, den Telnetzugang von bestimmten Quellen zuzulassen und die Passworte einzustellen, damit Du später weitere Einstellungen über die Konsole vornehmen kannst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gori 10 Geschrieben 27. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2003 Hi! ich mußte damals auch wie ein wilder kämpfen und testen mit meiner pix 506E, hab aber mittlerweile das teil sehr gut im griff... poste hier oder sende mir per email deine config, dann helfe ich dir gerne... Vielleicht kannst du mir evtl. auch helfen, da ich noch ein paar probleme mit der vpn geschwindigkeit aufm win2k server... eMail: GoriBoy@t-online.de Zitieren Link zu diesem Kommentar
michi256 10 Geschrieben 28. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2003 Die antwort war ganz einfach , 500 port habe ich nicht offen gehabt .. ciau michi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.