Marcin84 10 Geschrieben 9. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2009 Hallo zusammen. gibt es eine Möglichkeit ein E-Mailpostfach zu exportieren. Es handelt sich um eine INFO@ Adresse die mit einem Öffentlichen Ordner erstellt wurden ist. Habt ihr ne Idee Zitieren Link zu diesem Kommentar
Felix B 10 Geschrieben 9. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2009 Hallo, ersteinmal wäre es für alle, die dir helfen sollen sehr hilfreich, wenn du uns ausreichend Informationen über dein Problem bzw. deine Frage liefern würdest. Dafür gibt es ja immerhin die Möglichkeit, deinen Thread als "EX2003" oder was auch immer zu kennzeichnen. Ich gehe mal davon aus, dass du einen Exchange 2003 Server hast, auf deim ein öffentlicher Ordner existiert, der eine Email-Adresse besitzt oder? Wenn nur Email in dem Ordner sind, keine Kontakte, besondere Einstellungen, etc, würde ich einfach den Öo migrieren - falls du ihn auf ein neues System bringen willst. Oder was hast du genau vor? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 9. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2009 Hallo. Wenn es sich nur um einen Öffentlichen Ordner handelt, dann einfach in Outlook kopieren, und als PST Datei exportieren. Ansonsten wie schon vorher, etwas mehr Infos bitte. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Marcin84 10 Geschrieben 10. Juni 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2009 das Problem ist, dass jemand den Öffentlichen Ordner gelöscht hat. das Postfach existiert aber noch. und dort sind ja auch weiter mails eingegangen.. Ich möchte an diese ran.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
goscho 11 Geschrieben 10. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2009 das Problem ist, dass jemand den Öffentlichen Ordner gelöscht hat. das Postfach existiert aber noch. und dort sind ja auch weiter mails eingegangen.. Ich möchte an diese ran.. Einen ÖO löschen sollten nur Benutzer dürfen, die wissen. was sie tun. :cool: Alternativ gibt es 2 Möglichkeiten: Mails in Outlook wiederherstellen, falls dein E2K3 eine Aufbewahrungsrichtlinie für gelöschte Elemnte aus ÖOs vorsieht. Datensicherung -> Wiederherstellung Zitieren Link zu diesem Kommentar
Marcin84 10 Geschrieben 10. Juni 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2009 er lässt eine wiederherstellung der gelöschten objekte nicht zu.. "habe als Admin keine Berechtigungen dazu" ... die Berechtigung sind aber gesetzt! - ein Backup gibt es zu diesem Zeitpunkt auch nicht.. Frage: gibt es kein Tool wie Exmerge, das mir Postfächer anzeigt die ich dann exportieren kann und nicht die Benutzer? Zitieren Link zu diesem Kommentar
goscho 11 Geschrieben 10. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2009 Hallo Marcin, sprichst du nun von einem mailaktivierten öffentlichen Ordner oder einem Benutzer-Postfach, welches die info@adresse erhalten hat? Einen ÖO, der gelöscht wurde, kann man ganz einfach wiederherstellen: Zum in der Hierarchie darüberliegenden Ordner wechseln (in Outlook) Extras -> gelöschte Elemente wiederherstellen auswählen richtigen Ordner aussuchen und Wiederherstellen Das klappt aber nur, wenn die Aufbewahrungszeit für gelöschte Elemente in ÖOs im Exchange System Manager > 0 Tage ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Marcin84 10 Geschrieben 10. Juni 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2009 er meckert dann.. das ich keine berechtigungen hab! info ist kein benutzerpostfach.. Fehler "Einige oder alle Elemente in diesem Ordner konnten nicht wiederhergestellt werden.Stellen Sie sicher, dass Sie die erfolderlichen Berechtigugen haben, um in diesem Ordner Elemente wiederherzustellen zu können.." Zitieren Link zu diesem Kommentar
simonak 10 Geschrieben 10. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2009 Schau mal ob du Ordner über OWA wiederherstellen kannst. Funktioniert meist besser als unter Outlook direkt: MSXFAQ.DE - Exchange NOTFALL - Ordner gelöscht Zitieren Link zu diesem Kommentar
Marcin84 10 Geschrieben 10. Juni 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2009 vielen dank... das mit dem owa hat geholfen!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
simonak 10 Geschrieben 10. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2009 Nicht vergessen, E-Mailadresse musst wieder auf den Ordner setzen!;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 273 Geschrieben 10. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2009 habe ich erst heute damit praktiziert: http://technet.microsoft.com/en-us/kb/kb00924044.aspx Eine Anwenderin hatte eine komplette Ordnerstruktur gekickt ... das PFDAVAdmin tool hat da gut geholfen, da nicht alle Ordner über die Wiederherstellungsfunktion im Outlook/OWA zurückgeholt werden konnten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.