Danny_K 10 Geschrieben 9. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2003 Hallo Leute, habe folgendes Prob. Habe per Gruppenrichtlinie eine Softwareverteilung eingerichtet. Doch leider wird die Software nach einer manuellen deinstallation und einem Neustart nicht automatisch wieder neuinstalliert. Beispiel: Norton Antivirus über Gruppenrichtlinie installiert, manuell deinstalliert, bei Neustart keine erneute Installation durch Gruppenrichtlinie. Dabei sollte die Gruppenrichtlinie doch alle Rechner immer auf den jeweiligen Softwarestand bringen!? Oder? Wie könnte ich eine erneute Installation in dem o.g. Falle erzwingen? :( Hoffe einer von euch hat schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir weiterhelfen... Gruß Danny Zitieren Link zu diesem Kommentar
Danny_K 10 Geschrieben 9. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2003 Kurze Ergänzung... Die Softwareverteilung ist an die Benutzerkonfiguration nicht an die Computerkonfiguration gerichtet! Zitieren Link zu diesem Kommentar
PhelanWolf 10 Geschrieben 9. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2003 dann würde ich sie über die ComputerKonfiguration zuweisen. schau mal ob es so funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
amay 10 Geschrieben 9. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2003 hallo, ich glaube mich daran erinnern zu können, dass eine manuelle Deinstallation eine erneute Installation über GPO verhindert. Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
solinske 10 Geschrieben 9. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2003 hast du einfach mal erneut zuweisen angeklickt ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Danny_K 10 Geschrieben 10. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2003 Original geschrieben von PhelanWolf dann würde ich sie über die ComputerKonfiguration zuweisen. schau mal ob es so funktioniert. Über die Computerkonfi sollte es klappen? Dann werde ich es auf jeden Fall mal probieren. Hoffe es haut hin. Hattest du auch schon mal das Prob, oder es schon mal mit der Lösung probiert? Gruß Danny Zitieren Link zu diesem Kommentar
Danny_K 10 Geschrieben 10. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2003 Original geschrieben von amay hallo, ich glaube mich daran erinnern zu können, dass eine manuelle Deinstallation eine erneute Installation über GPO verhindert. Andreas Sollte die GPO nicht gerade in solchen Fällen dafür sorgen, dass die Clients immer die aktuelle Software haben? Hatte gehofft/gemeint das die GPO in solchen Fällen eine selbstständige Installation vornehmen würde. Gruß Danny Zitieren Link zu diesem Kommentar
Danny_K 10 Geschrieben 10. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2003 Original geschrieben von solinske hast du einfach mal erneut zuweisen angeklickt ??? Nein habe ich noch nicht, werde es aber mal testen! Doch leider müsste ich dann auch jedes mal erneut zuweisen klicken wenn ein User manuell etwas deinstalliert. Doch leider ist es mir ja nicht immer bekannt, wenn ein User etwas deinstalliert. Gruß Danny Zitieren Link zu diesem Kommentar
amay 10 Geschrieben 10. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2003 Wir installieren immer Computerbezogen - was eben dann Sinn macht, wenn die Software allen Benutzern in der OU zur Verfügung stehen kann. Dann kann der Benutzer die Software auch nicht deinstallieren. Gruß, Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Danny_K 10 Geschrieben 14. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2003 Habe es mit der Computerkonfi probiert, doch leider funktioniert es hier auch nicht! :( Die Gruppenrichtlinie installiert Norton trotzdem nicht neu! Schade! Habe gehofft es würde klappen... Noch ne andere Idee? Gruß Danny Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.