xtragood 10 Geschrieben 9. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2009 Hi Leute, weiß einer wie ich die Vista Firewall Meldungen, dass die Firewall deaktiviert wurde (absichtlich per GPO), unterdrücke? Am besten in derselben GPO. Ich lasse mich da gerne beraten. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 9. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2009 Hi Leute, weiß einer wie ich die Vista Firewall Meldungen, dass die Firewall deaktiviert wurde (absichtlich per GPO), unterdrücke? Am besten in derselben GPO. Ich lasse mich da gerne beraten. Grüße Hi, ist der Vista Client in einer Domain? Wenn ja, dürfte die Meldung des Sicherheitscenters standardmäßig gar nicht erscheinen, dass die Firewall deaktiviert wurde! Zitieren Link zu diesem Kommentar
xtragood 10 Geschrieben 9. Juni 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2009 Ist er. Ist nicht nur einer sondern alle Clients, die das Problem haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 9. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2009 Unter Computerkonfiguration->Administrative Vorlagen->Windows-Komponenten->Sicherheitscenter sollte die Richtlinie nicht konfiguriert oder deaktiviert sein. Denn soweit ich weiß gibt das Sicherheitscenter die Meldung aus, dass die Firewall deaktiviert wurde. Windows Vista ------------------------ Unter Windows Vista werden mit dieser Richtlinieneinstellung folgende wichtige Sicherheitseinstellungen überwacht: Firewall, Antivirus, Antispyware, Internetsicherheitseinstellungen, Benutzerkontosteuerung und automatische Updates. Damit diese Richtlinieneinstellung wirksam wird, ist kein Neustart der Windows Vista-Computer erforderlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
xtragood 10 Geschrieben 9. Juni 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2009 Ah super...das teste ich morgen früh mal aus. Danke vorerst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 9. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2009 Ist er. Ist nicht nur einer sondern alle Clients, die das Problem haben. Du solltest die FW korrekt konfigurieren, also via Computerkonfig > etc. Domänenprofil einstellen. Dann kommt auch keine Meldung vom Sicherheitscenter. Zitieren Link zu diesem Kommentar
xtragood 10 Geschrieben 10. Juli 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2009 Necrons Lösung war die richtige. Danke nochmal! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.