Jump to content

Primäre Netzwerkkarte in SBS ändern

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

• 3 Wochen später...

Bitte um Entschuldigung! Ich war die letzten Tage geschäftlich viel unterwegs - da ist das "Heimwerker-Thema" liegen geblieben. :-)

Ich dachte die Intel Karte wäre evtl. etwas flotter - diese Onboard Chips (Marvell) belasten ja auch immer die CPU.

Das onboard Interface würde ich dann für virtuelle Rechner benutzen.

Bekommt dann das neue primäre Interface automatisch wieder die richtigen Einstellungen? Ich vermute einmal nicht - oder?

Hm.. habe gerade nachgesehen. Wo geht das im Gerätemanager? Ich finde da nichts. Im "Netzwerk- und Freigabecenter" gibt's unter "Netzwerkverbindungen verwalten" -> "erweitert" -> "erweiterte Einstellungen" eine Auflistung der Interfaces. Dort kann ich diese umsortieren. Bleibt die Frage von oben: Die Netzwerkeinstellungen (Fixe IP,...) wird beim onboard Interface bleiben und nicht automatisch auf das neue primäre übertragen - oder?

Danke für Eure Hilfe!

Bitte um Entschuldigung!

Ich dachte die Intel Karte wäre evtl. etwas flotter - diese Onboard Chips (Marvell) belasten ja auch immer die CPU.

Ich glaube jetzt nicht, dass das so ist, würde mich aber gern eines Besseren belehren lassen.

Bekommt dann das neue primäre Interface automatisch wieder die richtigen Einstellungen? Ich vermute einmal nicht - oder?

Korrekt, muss man selbst ändern.

Hm.. habe gerade nachgesehen. Wo geht das im Gerätemanager? Ich finde da nichts. Im "Netzwerk- und Freigabecenter" gibt's unter "Netzwerkverbindungen verwalten" -> "erweitert" -> "erweiterte Einstellungen" eine Auflistung der Interfaces. Dort kann ich diese umsortieren.

Ja.

Bleibt die Frage von oben: Die Netzwerkeinstellungen (Fixe IP,...) wird beim onboard Interface bleiben und nicht automatisch auf das neue primäre übertragen - oder?

Danke für Eure Hilfe!

wieder ja.;)

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...