carnivore 10 Geschrieben 9. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2009 Hallo, Ich habe vor einigen Tagen in einer w2k3-TestDomäne meinen ersten w2k8R2-MemberServer installiert. Seit heute funktionieren auf einmal Laufwerkverbindungen von dem w2k8R2 auf andere Rechner nicht mehr. Verbundene Laufwerke haben ein rotes Kreuz und ein erneutes net use * \\servername\sharename auf andere Domänenrechner bzw. Domaincontroller(xp oder w2k3) gibt nur ein "Systemfehler 53 aufgetreten. Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden." Verbindungen auf diesen Rechner sind problemlos möglich. Die Rechner sind alle physikalisch und in einem zusammenhängenden IP-Subnetz (IPv4). Ich habe auf den Zielrechnern gesnifft, dort kommen keinerlei Pakete an. Ein Ping oder ein mstsc /v:computername funktioniert dagegen einwandfrei. Irgendetwas blockt also ausgehende SMB-Pakete. Die Firewall habe ich daher auf dem w2k8-Server deaktiviert, ebenso alle ausgehende FW-Regeln deaktiviert. Trotzdem funktionierts nicht. Verbindungen auf die Shares von anderen Rechnern funktionieren ebenfalls. Hat jemand eine Idee, was eine ausgehende Netzwerkverbindung blocken könnte. Vielen Dank carnivore Zitieren Link zu diesem Kommentar
carnivore 10 Geschrieben 10. Juni 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2009 Googeln bzw. Bingen zeigt, dass ich dieses Problem unter w2k8 nicht alleine habe. Eine Ursache bzw. eine Lösung habe ich leider nicht gefunden. Ich habe, als Workaround, den Server aus der Domäne entfernt und wieder aufgenommen. Danach waren Verbindungen auf Shares wieder möglich. Warum :confused::confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.