flex001 10 Geschrieben 10. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2009 Hallo zusammen, wir haben seit kurzem das Problem, dass bei VPN-Verbindungen interne DNS Namen nicht mehr richtig aufgelöst werden: Sprich unbekannte Namen bekommen immer die IP des DNS-Servers zurück. Bei Arcor ist das noch nicht der Fall. Die leifern für unbekannte Namen immer ein "nicht bekannt" zurück. OpenDNS oder die Telekom hat das wohl aber seit kurzem geändert und liefert auf unbekannte Anfragen die IP ihres DNS Servers zurück (gibt man den unbekannten Namen im Browser ein, leitet es ja dann auch immer auf eine Suchseite um) ... das ist natürlich doof. Kann man im Windows einstellen, dass bei VPN-Verbindungen NUR die zugewiesenen DNS-Server des Firmennetzwerkdes verwendet werden. Standartmäßig werden ja auch die lokalen DNS der Internetanbieter angefragt und da diese teilweise kein "unbekannt" mehr zurück geben sondern eine falsche IP gibt das natürlich nur Probleme. Vielen Dank. Gruß Flex Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hauch 10 Geschrieben 10. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2009 Hallo Flex, ja die Telekom übt sich schonmal am verändern des DNS. Du kannst das ganze im Kundencenter abstellen, bzw. einfach andere DNS-Server nutzen. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
sphax 10 Geschrieben 5. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2009 mit diesem Post, gleich mal mein erster Eintrag ;-) : Schau dir mal diesen Komentar an T-Online-"Navigationshilfe" zerstoert Namensaufloesung im Windows-VPN - Zugschlusbeobachtungen und hier auch die entsprechende Lösung: c't - Kein VPN-Zugriff per T-Online ich hatte das mit Windows VPN, bei Telekomanschlüssen Zitieren Link zu diesem Kommentar
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