Malinero 10 Geschrieben 9. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2003 Hallo Miteinander! Ich kann bei einem englischen W2kpro ohne ADS die Schaltfläche "Programs" nicht ausblenden. "Remove common programm groups from Start Menu" ist auf "Enabled" gesetzt, aber "Programs" ist immernoch sichtbar. An Ende soll das wie schon öfters hier besprochen so sein, dass ich zwei user mit keinen Rechten/Icons habe und einen normalen Admin-Account. Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 9. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2003 Hallo, " common programm group" sind die Programmeinträge, die unter dem Profil von "All Users" liegen --> C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme Diese werden ausgeblendet. Die Programme des eigenen Profils lassen sich dadurch ausblenden, indem sie nach "All users" verschoben werden. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Malinero 10 Geschrieben 9. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2003 Danke für die schnelle Antwort. Ab welcher Ebene soll ich verschieben / löschen? -Start Menu -Programs -Accessories Eigentlich egal, da immer wenn ich als admin angemeldet bin und die ordner des users lösche und mich danach mit dem User Account anmelde ist der Autostart Ordner wieder da. Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 9. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2003 Löschen??? VERSCHIEBEN, niemand hat was von Löschen gesagt. Falls du nicht genau weisst, was du wohin zu verschieben hast, solltest du besser einen Experimental-PC aufbauen und Testen! Zu deiner Frage: unterhalb von Programme. Autostart ist ein Systemordner, der immer neu erzeugt wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Malinero 10 Geschrieben 10. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2003 Wenn ich die Ordner / Einträge unter "All Users" habe, kann ich sie doch bei den Usern x und y löschen, da diese User nie darauf zugreifen dürfen und werden. Wenn "Autostart" immer neu erzeugt wird, habe ich ja nie die Möglichkeit "Programs" komplett von der Startleiste verschwinden zu lassen. Bei dem PC wird eine Software automatisch gestartet und der User darf sich dann nur noch "Abmelden". Mehr darf er nicht. P.S.: Das System läuft noch als Testumgebung (Image vorhanden). ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.