Icho Tolot 10 Geschrieben 10. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2009 Hallo Zusammen, bei einem Notebook das per Bitlocker (nur TPM) verschlüsselt ist wurde das Mainboard getauscht. Somit ist jetzt eine neuer TPM-Chip eingebaut , mit dem Bitlocker erstmal nichts anfangen kann. Ich muss bei jedem Start das Wiederherstellungspassword eingeben. Was kann ich jetzt tun um Bitlocker mit dem neuen TPM-Chip zu konfigurieren. Wäre schön wenn mir jemand von euch helfen könnte. Viele Grüsse, Icho Tolot Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 10. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2009 Hi, ich kenne mich jetzt mit Bitlocker nicht aus, würde aber spontan auf die Idee kommen, die Festplatte zu entschlüsseln und dann wieder zu verschlüsseln. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Icho Tolot 10 Geschrieben 10. Juni 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2009 Danke für deinen Hinweis. Scheint auch der richtige Weg zu sein. Denn soweit ich jetzt noch rausfinden konnte ist der TPM-Chip fest mit dem alten Mainboard verdongelt. Das kann nur durch entschlüsseln und wieder verschlüsseln dann auf das neue Board umgebogen werden. Viele Grüsse, Icho Tolot Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 10. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2009 Ihr müsst nicht ver- und entschlüsseln! Es reicht, mit dem Recovery-Key zu booten, dann Bitlocker zu "suspend"en, und gleich wieder zu reaktivieren. Dann wird ein Wizard erscheinen, womit das TPM neu initialisiert werden muss. Eine Entschlüsselung und Verschlüsselung der Platte ist in keinem Fall notwendig! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Azharu 119 Geschrieben 7. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2014 Vielen Dank für den Hinweis, hoffe das dies bei uns auch klappt Sonst wird es spaßig Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.