kwakS 10 Geschrieben 10. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2009 Hallo zusammen, mein w2k8 Server (TerminalServer) spuckt mir die o.g Fehlermeldung aus. Ich habe den Server telefonisch registriert. Wir setzen kein KMS ein. Kann ich dann die Fehlermeldung ignorieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 10. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2009 Hi, ggf. kannst Du die SRV Einträge manuell anlegen: Volume Activation 2.0 Deployment Guide Wurden dynamische Updates in der DNS Zone deaktiviert oder an den ACLs der DNS Zone herumgeschraubt? Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
kwakS 10 Geschrieben 15. Juni 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2009 Hi, ggf. kannst Du die SRV Einträge manuell anlegen: Volume Activation 2.0 Deployment Guide Wurden dynamische Updates in der DNS Zone deaktiviert oder an den ACLs der DNS Zone herumgeschraubt? Viele Grüße olc Nein dynamische Updates wurden nicht deaktiviert und an den acl's wurde ebenfalls nichts verändert. Warum muss ich die SRV einträge eintragen, wenn wir diesen Dienst nicht nutzen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 15. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2009 Hi, ich kenne mich mit dem KMS nicht aus - aber ich dachte immer, daß man einen KMS laufen lassen muß, wenn man Terminal Server Dienste nutzt (hatte da etwas von 180 Tagen im Kopf)? Aber vielleicht irre ich mich da auch. Falls wirklich nicht notwendig, stoppe den Dienst doch einfach auf dem TS. Dann sollte der Fehler nicht mehr auftreten. Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
kwakS 10 Geschrieben 16. Juni 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2009 KMS dient zur Aktivierung von OS mit Volumenlizenzen. Beim TS hast du einen extra "Lizenzserver" der die Terminallizenzen verwaltet. Es läuft ja auch alles soweit nur mich hat die Fehlermeldung irritiert. Aber danke erstmal für deine Antworten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.