orkon 12 Geschrieben 10. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2009 Hi Leutz, ich habe man ne Frage zu Outlook über Citrixclient. Wie macht Ihr das das jeder USer der sich bei Citrix anmeldet auch dort Outlook nuetzen kann (über Exchange)? also Einrichtung? alle User haben ja Terminaprofile, muss ich da diese Information mitgeben oder wie stelle ich das an das ich Outlook mit Citrix nutzen kann? Da bin ich total unwissend :confused::confused::confused: hoffe kann mir wer helfen danke im voraus orkon Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 10. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2009 Hallo. Das Stichwort heißt hier PRF (Profil) Datei. Schau zu diesem Thema einmal über die Boardsuche. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 10. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2009 Wenn du aktuelle Outlook- und Exchange-Versionen (2007) einsetzt, kannst du mit einem einzigen GPO-Setting die Outlook-Einrichtung voll automatisieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 273 Geschrieben 10. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2009 bei Office 2003 einfach mit dem Office Customation Wizard eine entsprechende MST Datei für die Officeinstallation erstellen in der die notwendigen Outlook Einstellungendefiniert sind - ohne MST bekommst ja das 2003er Office eh nicht auf einem TS installiert Zitieren Link zu diesem Kommentar
spaceguy 10 Geschrieben 11. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2009 Hi! Wenn Outlook auf dem TS schon installiert und es nur um das Anlegen der Profile geht würde ich mal nach RichProfil.exe suchen. Damit geht das auch ziemlich einfach ohne PRF Datei. Viele Grüße Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 11. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2009 bei Office 2003 einfach mit dem Office Customation Wizard eine entsprechende MST Datei für die Officeinstallation erstellen in der die notwendigen Outlook Einstellungendefiniert sind - ohne MST bekommst ja das 2003er Office eh nicht auf einem TS installiert Seit wann? ;) mst war bei Office 2000 Pflicht, aber ab Office XP wars optional. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
orkon 12 Geschrieben 11. Juni 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2009 danke erstmal für die schnellen Antworten. ich setze bei uns Office 2007 und Exchange 2003 in einer Serverumgebung von 2003 ein. denke mal das ich dann die Infos von Squire und LukasB nicht nutzen kann oder? werde mir aber jetzt mal die anderen Vorschläge anschaun, danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 11. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2009 danke erstmal für die schnellen Antworten. ich setze bei uns Office 2007 und Exchange 2003 in einer Serverumgebung von 2003 ein. denke mal das ich dann die Infos von Squire und LukasB nicht nutzen kann oder? werde mir aber jetzt mal die anderen Vorschläge anschaun, danke. Den von Lukas schon. Einfach die Policy aktivieren für die TS Benutzer, dass das Profil anhand der Primären Emailadresse konfiguriert wird. Solange dein TS innerhalb des selben AD steht, sollte es keine Probleme geben. Die Policy heißt: Profil automatisch basierend auf der primären SMTP-Adresse von Active Directory konfigurieren Zu finden im Outlk12.adm bzw. admx Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
orkon 12 Geschrieben 1. Juli 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2009 @all habe es mit der GPO hinbekommen lief super. danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 1. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2009 Super. Danke für die Rückmeldung. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.