orkon 12 Geschrieben 11. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2009 Hi Leutz, habe ein kleines Problem mit meinen Terminalprofilen. Ich habe bei den Eigenschaften von den Usern einen Profilpfad eingeben, aber wenn der User sich anmeldet an der Domäne und dann bei Citrix auch wird kein Profil angelegt. Das komische ist aber das das Benutzerverzeichnis angelegt wird :-( (\\Servername\Freigabe\Home) ich gebe das Terminalprofil wie folgt an \\Servername\Freigabe\profil\username ich komme auch von den Testclient auf den Pfad \\Servername\Freigabe\profil. was mache ich denn falsch? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 11. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2009 Gibts auf den Clients im Systemstart irgendwas von NVidia? Wenn ja, raus damit. Kontrollier auch die Nicht-MS-Dienste. Zitieren Link zu diesem Kommentar
orkon 12 Geschrieben 11. Juni 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2009 ich schau mal morgen gleich , denke mal net das es ThinClients sind, Zitieren Link zu diesem Kommentar
h2o 10 Geschrieben 11. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2009 Hey Was für Berechtigungen hast du auf der Freigabe und NTFS? Ich hatte mal ähnliche Probleme auf Grund eingeschränkter Share-Rechte (Ändern anstelle Voll) gruss h2o Zitieren Link zu diesem Kommentar
orkon 12 Geschrieben 15. Juni 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2009 so habe alles nochmal überprüft Rechte stimmen, Freigabe ist gesetzt. wenn ich bei den User im Terminaldiensteprofil den Profilpfad angebe wird dieser beim ersten mal gesetzt. Wenn der User sich dann aber anmeldet bekommt er das lokale Profil :-( was mache ich nur falsch?:confused::confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar
h2o 10 Geschrieben 15. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2009 Was steht den in der ProfileList? [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList] Irgendwelche Einträge im EventLog? Nimm mal ein jungfäulichen User... gruss h2o Zitieren Link zu diesem Kommentar
orkon 12 Geschrieben 15. Juni 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2009 folgendes steht drinne: Wert 0 Name: ProfilesDirectory Typ: REG_EXPAND_SZ Daten: %SystemDrive%\Dokumente und Einstellungen Wert 1 Name: DefaultUserProfile Typ: REG_SZ Daten: Default User Wert 2 Name: AllUsersProfile Typ: REG_SZ Daten: All Users nur ne Frage jetzt meine Profile sollen aber auf einen anderen Server gelagert werden und oben steht ja Systemdrive.?. ist das korrekt? neuer User selber brachte auch keinen Erfolg :-( im Eventlog steht leider nichts :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar
h2o 10 Geschrieben 15. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2009 Wenn ich dich richtig verstehen, dann setzt du ja den Profilodner in den Eigenschaften vom Benutzer fest. Du könntest dies auch via GPO definieren,ich vermute das Problem aber an einem anderen Ort. Kannst du wenn du mit dem User angemeldet bist einen Ordner im Share erstellen? Mehr Infos zu den nötigen Infos findest du auch unter .: Daniel Melanchthon :. : Servergespeicherte Profile mit Windows XP vs. Windows Vista Hast du eine normale Freigabe oder DFS im Betrieb? gruss h2o Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.