ipstyle 10 Geschrieben 11. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2009 Hallo zusammen Frage; Ich bin auf der Suche nach einem Ansatz in Bezug auf das Zurücksetzen einer gewissen Anzahl Benutezrkennworte in einem periodischen Zeitraum. Dafür stelle ich mir eine Art Automation vor (ggf. Websurface, ...), bei der z.b. im grossen Stil Kennworte geändert werden können und im Anschluss direkt eine Art 'Welcome Tickets' gedruckt werden können. Fragt mich jetzt bitte um Himmelswillen nicht aus in Bezug auf die ganzen Gründe - mich interessiert nur, ob es ggf. eine solche Lösung gäbe. Warum/Ziel:-> Kennworte werden von der IT vergeben -> Es soll ein Tournus generiert werden, bei dem soweit als möglich die Kennwortänderung automatisiert wird. (z.b. generieren und eingeben von Hand, rest per Formular direkt in Welcome-Tickets ausgedruckt) Hab schon mal einen Ansatz gesehen..aber das ist Jahre her ... Irgendeine Richtung oder Wegweise wär ja schon mal ein Super Start! besten dank... ciao ps: ned für mich das ganze :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Esta 114 Geschrieben 11. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2009 Hallo ipstyle, vielleicht findest du hier Startseite - SAVERNOVA // Swiss IT Security was du suchst. Habe die auf der CeBit 09 entdeckt und fand das was ich da sah schon mal interessant. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ipstyle 10 Geschrieben 11. Juni 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2009 Servus Esta Besten Dank für deinen Beitrag. Hab mir dies mal ein wenig angeschaut - geht aber in Richtung 'ext-hw (karte)' inkl. Clt-Srv Applikation - weniger die Richtung die ich mir vorgestellt hab :-) Mir gehts hier vorallem darum ggf. einen Automatismus in den Ablauf zu bekommen. dank dir, gruss ipstyle Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.