ipstyle 10 Geschrieben 11. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2009 Moinsen Verratet mir doch bitte mal, wie ihr in Eurer Umgebung Kennworte pflegt. - Nutzt Ihr ein Tool? Wenn Ja welches? Erfahrungen? - Papier/Ordner - Jeder für sich mit irgendwelchen Handnotizen - ... Bin auf der Suche nach ner gscheiten Software. Besten Dank für die Tips, gruss ip Zitieren Link zu diesem Kommentar
ipstyle 10 Geschrieben 11. Juni 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2009 ned nur thread angucken - traut euch :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Windowsbetatest 10 Geschrieben 11. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2009 Hallo, was meinst du mit "pflegt", bei "uns" kennt jeder seins und aufschreiben ist verboten. Um den ganzen Rest kümmert sich die GPO (Ablauf, Spereung,... ). mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
ipstyle 10 Geschrieben 11. Juni 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2009 Sers Ich geh mal davon aus, dass Ihr auch dedizierte Accounts für gewisse Dienste erstellt habt, oder wo ist z.b. das Kennwort für den Domänen-Admin inkl. sonstige Administrator-würdige User hinterlegt? Oder auch online Zugangs PW's wie Shops oder sonstig Administratives... Wär ja bedenklich wenns nur zwischen den beiden Ohren gelagert wär. Mit 'pflegen' mein ich hinterlegen ... zentral horten ... ciao ps: und merci fürn beitrag ^~ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Windowsbetatest 10 Geschrieben 11. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2009 Hallo, das meinst du, für Dienstaccounts gibt es vertrauliche Listen die nur die Admins einsehen können. Richtig wichtige Kennwörter sind in versiegelten Umschlägen im Stahlschrank. Zugangsdaten leigen "normal" im Stahlschrank bzw. werden den zuständigen Mitarbeitern zur Verfügung gestellt und sollen gemerkt werden. Die Passwwörter der einzelnen Adminaccounts kenne wir nicht, so kann keiner kommen und sagen "mein Kennwort kennen doch eh alle, also muss ich es nicht gewesen sein". (Alles sehr Papierlastig bei uns.) mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
ipstyle 10 Geschrieben 11. Juni 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2009 Ok, genau das wollte ich wissen :-) Geht uns eben gleich so - daher möchte ich mal alternativen hören. Dank dir, gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
Halford 10 Geschrieben 12. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2009 Also ich verwende Privtat Blackburn´s Passwort Tresor. In der Firma verwenden wir einen Single Sign on Logon ... SSO Watch Einmal im AD Anmelden und jede Anwendung einmal starten, Passwort hinterlegen, fertig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.422 Geschrieben 12. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2009 ned nur thread angucken - traut euch :-) Lass das bitte, bumpen nach einer halben Stunde empfinden wir als ungeduldig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
seehas 11 Geschrieben 12. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2009 Also ich kann KeePass empfehlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.