1001Musik 10 Geschrieben 11. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2009 Hallo, bisher hatte ich Win 2003 im privaten Bereich im Einsatz. Nun will ich mir einen neuen Server kaufen. Da stellt sich mir die Frage nach einenm neuen Betriebssystem. Hab im Netz keine Liste mit Versionsunterschieden gefunden. Nur von Standard auf Pro. Mich insteressiert aber ein Vergleich von Win 2008 zu SBS 2008. Könnt Ihr mir das weiterhelfen. Eine Liste was vorhanden ist oder auch nicht. Danke Euch Zitieren Link zu diesem Kommentar
calibra22 10 Geschrieben 11. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2009 Servus, anbei Link für SBS 2008 Windows Small Business Server 2008 ? Produktübersicht ich hoffe so wird einiges ersichtlich :-) Grundsätzlich aber für SBS: Exchange und eine SQL-Datenbank ist bei SBS mitdabei. Gruß Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
1001Musik 10 Geschrieben 11. Juni 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2009 Danke für den Link. Hab auch schon einiges gelesen. Für mich stellt sich die Frage: Was fehlt bei SBS 2009 gegenüber Win 2008. Zitieren Link zu diesem Kommentar
goscho 11 Geschrieben 11. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2009 Grundsätzlich aber für SBS: Exchange und eine SQL-Datenbank ist bei SBS mitdabei. Das mit der SQL-Datenbank ist so eine Sache. ;) Im SBS in der Standardversion kannst du maximal einen SQL-Server in der (kostenlosen) Express Version einrichten, was früher mal die MSDE war. Für einen richtigen, ausgewachsenen SQL-Server benötigt man den SBS-2008 Premium. Dieser kann auf einen 2. W2K8 installiert werden (Lizenz ist im Paket enthalten). Zitieren Link zu diesem Kommentar
1001Musik 10 Geschrieben 11. Juni 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2009 Uns was fehlt noch ausser der richtige SQL? Gibt es irgendwelche Einschränkungen gegenüber Win 2008 Zitieren Link zu diesem Kommentar
goscho 11 Geschrieben 11. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2009 Danke für den Link. Hab auch schon einiges gelesen. Für mich stellt sich die Frage:Was fehlt bei SBS 2009 gegenüber Win 2008. Erstmal nichts (außer das er auch ein 2008 im Namen trägt und kein 2009). Der SBS hat die selben Einschränkungen wie früher (SBS 2003): mus erster DC der Domäne sein und alle Rollen besitzen keine 2 SBS dauerhaft in der selben Domäne keine Vertrauensstellung mit anderen Domänen max. 75 Clients möglich (sollten aber technisch nicht ausgeschöpft werden, sondern lieber auf EBS oder Einzelprodukte wechseln) Schau mal hier rein. Auf der linken Seite ist eine Exploreransicht, auf welcher man zu weiteren Info-Unterseiten des SBS wechseln kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
1001Musik 10 Geschrieben 13. Juni 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2009 Hab mit der Testversion von SBS 2009 ein wenig probiert. Rechner ist soweit eingerichtet, aber Remoteverbindung will einfach nicht klappen. Remoteverbindung ist aber aktiviert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 13. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2009 Hallo. aber Remoteverbindung will einfach nicht klappen. Remoteverbindung ist aber aktiviert Heißt das, dass wird dir jetzt Tipps geben sollen? Wenn ja, dann mache doch eine ordentliche Fehlerbeschreibung. - welche Remote Verbindung klaptt nicht? (es gibt ja schließlich mehrere Remotezugriffe beim SBS 2008) - was hast du genau konfiguriert, usw. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.