Jump to content

Server 2003 SP1 keine Updates mehr?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

BTW: gabs da keine heise news dazu oder hab ich die verschlafen?

 

Die hast Du vermutlich schon vor über 2 Jahren übersehen. Das SP2 für W2003 gibts seit Anfang 2007: Downloaddetails: Windows Server 2003 Service Pack 2 (32-Bit x86)

 

Evtl. solltest Du dich hier anmelden: TechNet-Sicherheitscenter Dann bekommst Du immer aktuelle Benachrichtigungen von MS. Und einen WSUS installiert, schon kommen die Updats direkt ins Haus. ;)

Link zu diesem Kommentar

... april gabs wohl die letzen updates

und voriges monat war nix kritisches dabei was einen server reboot lohnenswert gemacht hat, somit hab ich natürlich auch nicht jeden server überprüft.

 

solang alles funktioniert und ich den Server nicht gerade neu installiere seh ich nicht den großen grund das SP2 zu installieren.

Dadurch das es keine Updates mehr ziehs ich aber gerade auf 4-5 server nach

was kann mann schöneres machen als SP2 installiere an nem Feiertag? ;)

 

lg

Link zu diesem Kommentar

Hallo Steven20,

 

was dir Sunny und GünterH sagen wollten, ist eigentlich nur, dass es im Jahr 2009 eigentlich keinen Grund gibt, einen W2K3 mit SP1 zu betreiben, außer man hat nicht mitbekommen, dass es schon ein SP2 gibt. :cool:

Sunnys Tipp zum Einsatz eines WSUS ist bei dir sicher angebracht. Der ist überigens kostenfrei bei MS herunterzuladen.

 

BTW: Es gibt Anwendungen für W2K3, die setzen das SP2 voraus.

Link zu diesem Kommentar

und Monatlich grüßt der Patchday... somit weiß ich eigentlich immer wann updates einzuspielen sind.

 

ich bevorzuge es bei den wichtigen Servern Servern die Updates manuell einzuspielen und danach auch zu überprüfen ob sie auch richtig hochkommen.

 

Die "unwichtigeren" bekommen die Updates Automatisch vom Windows Update.

Aus Monitoringsicht würde die Einspielung über W-sus Vorteile bringen wenn ich so drüber nachdenke.

 

Wir handelt ihr das?

Link zu diesem Kommentar

Die "unwichtigeren" bekommen die Updates Automatisch vom Windows Update.

Aus Monitoringsicht würde die Einspielung über W-sus Vorteile bringen wenn ich so drüber nachdenke.

 

Wir handelt ihr das?

 

Alle Windows Computer (Server, Laptops, PCs) sind an den WSUS angebunden und erhalten je nach Anforderung unterschiedliche Settings per Policy. Bspw. erhalten Server bei mir immer die Einstellung "Updates automatisch herunterladen und über installierbare Updates benachrichtigen"

 

Die Freigaben mußt du natürlich am WSUS treffen und nicht am Server ;)

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...