Jump to content

Wireless LAN 802.11a, b, g


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

kennt irgend jemand ein gutes Programm, um festzustellen, ob da ein Wireless LAN besteht? Ich rede jetzt nicht von einem W-LAN Knacker sondern einfach ein Prog. was mir anzeigt, ob hier ein W-LAN existiert.

 

Es gibt ja den Netstumbler. Der ist schon mal nicht schlecht aber der kann nur mit b-Karten umgehen und da auch nur mit ner Hand voll Hersteller.

 

Ich suche was für a, b und g

Link zu diesem Kommentar

Mal eine genauere Schilderung meiner Situation:

 

Ich habe sehr viele Kunden, die Wireless LAN einführen wollen. Da stellt sich natürlich die Frage, wo baue ich die AP's hin, damit der gewünschte Bereich abgedeckt wird?

 

Bisher war das kein Problem, da es ja nur Wireless b gab.

Man nehme einen AP, stellt ihn an einem gewünschten Ort auf und saußt mit nem iPAQ, versehen mit ner b-Karte und dem Netstumbler in der Gegend rum. So habe ich zumindest bisher den idealen Standort ermittelt.

 

Jetzt krächtzen aber immer mehr nach a und g Produkte. Damit geht meine Rechnung nimma auf.

 

Ich suche also ein Tool, was auf einem Notebook oder PDA läuft, eine a, b und g Karte beherrscht, damit ich das bewährte auch in der Zukunft so machen kann.

 

Da hilft mir nicht XP, weil ich dazu mit SSID und WEP am AP angeschlossen sein muss. Genauso hilft mir das Treibertool von d-Link.

 

Ich geb Dir recht, das d-Link Tool ist super, aber halt auch nur dann funktionstüchtig, wenn ich bereits am W-LAN gebunden bin.

 

Ich suche also ein unabhängiges Tool. Auch auf die Gefahr hin, dass es den Boardbetreibern nicht passt. Ich suche im Endeffekt nach einem W-LAN Schnüffler der a, b und g unterstützt. Er muss kein WEP knacken können. Lediglich ein vorhandenes W-LAN aufspüren. Das ist ja auch legal.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...