ITmhe 10 Geschrieben 12. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2009 hi Leute, ich hab ein Problem beim Sichern einer SQL-Datenbank Backup Exec 11d auf einem Windows SQL-Server 2005. Eine SQL-Agent-Lizenz ist vorhanden. Die Sicherung der Datenbanken wird leider immer übersprungen, weil die Dateien (*.mdf, *.ldf) in Benutzung sind. Meine Frage ist jetzt, muss ich in der Auswahlliste vom BE die mdf.Datei zum Sichern mit auswählen oder über SQL-Server die angezeigten Datenbanken anhaken? :confused: thnx :rolleyes: ITmhe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 12. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2009 Über SQL-Server. Dafür gibts die Agenten ja. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ITmhe 10 Geschrieben 12. Juni 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2009 ok, danke aber die Dateigröße der angezeigten SQL-Datenbank ist nur 1/10 so groß wie die mdf-Datei is das korrekt? liegt das evtl. am Snapshot? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 12. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2009 Das weiss ich nicht, aber wenn die Inhalten gesichert wird und keine datei (incl. SQL Strucktur), kann das sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RanCyyD 10 Geschrieben 12. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2009 Du kannst bei BE auch Befehle vor und nach dem sichern mitgeben. Ich nehme an, Du sicherst, wenn keiner mehr arbeitet? Dann stopp den SQL-Dienst, sichere und lass ihn wieder starten. Alernativ natürlich auch per BAT direkt am SQL-Server. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 12. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2009 Du kannst bei BE auch Befehle vor und nach dem sichern mitgeben. Ich nehme an, Du sicherst, wenn keiner mehr arbeitet? Dann stopp den SQL-Dienst, sichere und lass ihn wieder starten. Alernativ natürlich auch per BAT direkt am SQL-Server. Dann hätte er sich den Agenten nicht kaufen müssen. Man kann auch, je nach DB, ein Dump schreiben lassen und diesen sichern. Komfortabler hat man es mit Onlinebackup inner Backup Software. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.